Rost am Insignia entdeckt!

  • zu dem Thema "12 Jahre Garantie gegen Durchrostung" könnte man also zusammenfassend folgendes sagen:


    Sofern man die Inspektionsintervalle beim FOH penibel einhält und der FOH in dem Zuge auch die vorgeschriebene Korrosionsschutzprüfung penibel durchführt, bescheinigt und ggfl. dabei gefundene Roststellen fachgerecht gegen "gesonderte Rechnung" ( also vermutlich auf Kosten des Halters) beseitigt, kann es nach menschlichem Ermessen zwischen den Inspektionsintervallen NIE zu einer Durchrostung kommen.


    Damit verkommt die von OPEL gewährte Garantie gegen Durchrostung zu einer u. U. verkaufsfördernden, aber nie zu leistenden Garantie.


    Es sei denn, der FOH arbeitet schlampig und bescheinigt aber die Korrosionsfreiheit...und das mehrmals hinter einander, sodass es tatsächlich zu einer Durchrostung kommt.


    Dann greift die Garantie, aber nur gemäß dem Alter und Laufleistung des KFZ. Also u. U. nicht mit z. B. Erneuerung des kompletten Kotflügels, sondern z. B. nur Verschluss der durchgerosteten Stelle.


    Ich kann mich auch irren, aber ist für mich die logische Schlussfolgerung.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Vielleicht sollte ich wieder zu Renault wechseln, für mich hat Opel mehr nach wie Vorteile zu meinem 2003er Laguna Diesel, der billiger in der Anschaffung war und 20-30% weniger Diesel verbraucht hat und wahrscheinlich ohne unfall nie rosten wird. Weil Motorhauben aus Alu sind und Kotflügel aus Kunststoff....Sogesehen bauen Die feanzosen bessere Autos...Ein Renault Diesel hört sich an wie ein Opel Benziner:-(....Aber fahren lässt sicb der Opel besser...

  • Hallo Insi-Freunde!


    Ich möchte mal das Thema wiederbeleben!
    Und zwar hab ich letzte Wochen an meinem ST hinten rechts Rost entdeckt, genau an der Radlaufkante, wo Karosse und Stoßfänger aufeinander treffen. Die Stelle ist etwa fünf Zentimeter lang und einen Zentimeter breit. Da ich beim Auto und vor allem bei der Autopflege absoluter Pedant bin, ist mir gleich das Gesicht eingeschlafen beim Gedanken an mögliche Folgekosten.
    Also bin ich zwei Tage später zum FOH, natürlich ohne viel Hoffnung auf Kulanz bei Baujahr 06/2009, 176500 KM und keiner Durchrostung. Umso überraschender war heute der Anruf vom FOH; Opel übernimmt alles zu 100% und das Autohaus übernimmt den Leihwagen! :thumbup:
    Mit 100% hätte ich nie gerechnet, einfach nur Topservice, der einen solche Mängel vergessen läßt :thumbup:

  • Hallo Insi-Freunde!


    Ich möchte mal das Thema wiederbeleben!
    Und zwar hab ich letzte Wochen an meinem ST hinten rechts Rost entdeckt, genau an der Radlaufkante, wo Karosse und Stoßfänger aufeinander treffen. Die Stelle ist etwa fünf Zentimeter lang und einen Zentimeter breit. Da ich beim Auto und vor allem bei der Autopflege absoluter Pedant bin, ist mir gleich das Gesicht eingeschlafen beim Gedanken an mögliche Folgekosten.
    Also bin ich zwei Tage später zum FOH, natürlich ohne viel Hoffnung auf Kulanz bei Baujahr 06/2009, 176500 KM und keiner Durchrostung. Umso überraschender war heute der Anruf vom FOH; Opel übernimmt alles zu 100% und das Autohaus übernimmt den Leihwagen! :thumbup:
    Mit 100% hätte ich nie gerechnet, einfach nur Topservice, der einen solche Mängel vergessen läßt :thumbup:


    War eine kampagne von opel für diese baujahre

  • Hallo alle zusammen


    Heute ist ja nun mal Freitag und jeden Freitag ist bei mir Autopflege angesagt :D:D


    Also denn dicken erst gewaschen per Hand und dann ab in die Garage und Trocken machen , wo ich dann an denn Innentürkanten angekommen war habe ich direkt an der Kabeldurchführung Rost entdeckt :evil::evil:


    Und zwar komplett um die ganze Gummimanschette !!


    Gott sei dank ist meine Opel Werkstatt im Dorf also Scheckheft und hin, sie meinten das währe kein Problem es wird ein Antrag auf Kulanz gestellt und dann läuft das ich lasse mich mal überraschen und werde berichten .



    Habe denn Tread komplett gelesen und wenn ich lese "vielleicht sollte ich wieder wechsel" dem sei gesagt Probleme haben alle aber wiklich alle anderen Marken auch und nur weil ein ganz bischen Rost am Insi ist , ist das für mich noch kein Grund über ein Wechsel nachzudenken !!
    Habe mal für ganz kurze Zeit eine 2000 er E-Klasse gehabt wenn man so ein Fahrzeug besessen hat dann weiss man was Rost ist :rolleyes::rolleyes: