Rost am Insignia entdeckt!

  • Hallo Leute, vergangen Montag ist mir jemand in meinen parkenden Insignia reingefahren, hat nur die Fahrertür erwischt, gestern kam dann der Gutachter und hat sich das Auto angesehen und hat am kotflügel hinten links Rost entdeckt :(


    Ca. So groß wie ein 2€ stück lack ist schon komplett weg und rundherum sind kleine pickel Sprich also von innen nach aussen.


    Jetzt überleg ich es von Opel über Kulanzantrag zu machen, haben ja 12 Jahre Rostgarantie ohne Kilometerbegrenzung denn mein Auto ist ja schon bei 285000 km, war aber alle 30000 bei Opel und beim Korrosionscheck wurde auch nie etwas festgestellt.


    Woe schätzt ihr die Situation ein??



    Viele Grüßr

  • Hi
    Bei meinem ist es auf der rechten Seite genau wo der spalt zwischen Kotflügel und Hintere Stoßstange.
    Es ist ca 1cm der Lack aufgeblüht.ist auch schon in Arbeit ( OPEL )
    warte auf Antwort von Opel.
    auch wegen der Beifahrer Tür ( Rost )


    Gruß Solo

  • 12 Jahre ab Erstzulassung. Wo steht denn da was vom Kilometerstand?


    Einzig die Güte der Instandsetzung nach Eintritt des Garantiefalles (tatsächliche Durchrostung) bemisst sich nach der Laufleistung etc.


    Die Garantie gegen Durchrostung ist u. a. davon abhängig, dass die bei einer Korrosionsschutzprüfung festgestellten korrosionsgefährdeten Schadstellen (also Roststellen).....von einem Opel Service Partner beseitigt werden.


    Im Rahmen dieses Korrosionschutzservices erfolgt die Beseitigung der festgestellten Schäden gegen gesonderte Berechnung....also m.M. nach auf Kosten des Halters.


    Fazit: Bei dem KM-Stand ist wohl nichts mit Kulanz...erst recht nicht bei nur Roststelle, denn die muss weg, wenn die Garantiebedingungen erfüllt werden sollen.


    Also hin zum FOH, Stelle zeigen und wegmachen lassen. Noch ist der Schaden klein und billig.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von BWGuenni ()

  • So hab nochmal geschaut.
    Rost an der Fahrertür zwischen den scharnieren.
    Und hinten links auch zwischen Kotflügel und Hintere Stoßstange. :(


    Habe in ja gebraucht gekauft gehabt.
    Gilt die Garantie auch da ?

  • Hi,

    Die Garantie gegen Durchrostung ist u. a. davon abhängig, dass die bei einer Korrosionsschutzprüfung festgestellten korrosionsgefährdeten Schadstellen (also Roststellen).....von einem Opel Service Partner beseitigt werden.


    nicht vergessen sollte man den kleinen Hinweis, das auch die Wartung vom Foh durchgeführt wurde ;)
    Steht nämlich schön in den Bedingungen drin.