Sonnenblende - Schminkspiegeldeckel abgerissen

  • Hallöchen Jungs & Mädels?


    meine Freundin hat mal wieder rabiat zugeschlagen... wie Frauen so sind, schauen sie sich gern im Spiegel an - ist ja kein Problem - die Lady hat ja Schminkspiegel in den Sonnenblenden... aber nun der Hacken.. beim zumachen "knack" und der linke haltenipsel ist abgebrochen und sie hatte den Deckel in der Hand.


    Nunja, die Bruchstelle sieht nach Lufteinschluss im Plastik aus.. aber egal, hatte versucht mit den Powerkleber von UHU es zu fixen.. einmal bewegt und wieder ab.. bringt also nix.
    Dann mal zur eigentlichen Frage, gibts den blöden Deckel einzeln? und wenn ja hat jemand die Teilenr.? weil mein FOH absolut unfähig ist und sowieso demnächst Post vom Anwalt bekommt.
    Oder muss da die komplette Sonnenblende her?
    Zur zweiten Sache, sofern es den Deckel einzeln gibt, wie tausche ich ihn aus? ich konnte bei bestem willen da keine Möglichkeit sehen, ohne das ich vll den Deckel kaputt mache (verbiege bis er bricht). Hat da jemand vll eine Anleitung?


    und 3. hat vll jemand einen Deckel abzugeben für wenig Geld?

  • Den Deckel gibt es nicht einzeln, nur in Verbindung mit der kompletten Sonnenblende.


    Gruß Daniel

  • Ich habe noch eine Sonnenblende von der Fahrerseite rumliegen. Da ist der Bügel krumm und somit die Blende verzogen. Nachdem ich die getauscht hatte, unternahm ich noch einen Versuch, den Schminkspiegel aus der Blende auszuklipsen. An einer Stelle ist da eine Nase ausgebrochen, die Klappe vom Spiegel ist aber ganz. Bei Interesse kann ich gern Bilder machen. Den Rest können wir per PN klären.


    Gruß Jan

  • Hi
    Habe zwar kein Problem mit der Klappe bin der Meinung das der Rahmen der um das Spiegelglas ist NACH VORNE abgezogen werden kann.
    Beim Corsa meiner Frau ist die Blende etwas verzogen ? dort löst sich immer dieser kleine Rahmen.
    Dieser hält glaub ich auch das Spiegelglas . wenn der Rahmen ab ist sind oben an der Kante die Vertiefungen wo die Zapfen vom Deckel drin liegen.
    Das Glas denk ich ist bischen Fixiert mit Doppelten Klebestreifen ?


    Bis dann Solo

    3 Mal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • Hi


    Reperatur Tip;
    Ich habe die Klappe nicht vor mir aber vieleicht hilft ja mein TIP?
    Man nehme Kleinen 1-2mm Bohrer. bohrt in die Klappe wo die hase abgebrochen ist ein Loch ca 3-4mm rein schön mittig .
    ( man kann die Nadel auch Heiß machen über TEELICHT und dann rein ins Loch OHNE Kleber dann)


    Oder Stecknadel mit sekunden kleber in das Löchlein. Warten bis ausgehätet
    ist und dann die Stecknadel abkneifen auf die Länge vom zapfen.
    dann
    TESA streifen um die Nadel eng wickeln so das man auf die Stärke der
    nase kommt und zurecht schneiden. und wieder Montieren gut ist.
    So habe ich die Klappe vom VIDEO Recorder Repariert und auch andere Klappen Alles ist noch im Funktionierendem Zustand 8o


    Solo

  • Hi ihrs,


    Meine Schwester hat gestern die klappe vom Schminkspiegel in der Sonneblende (beifahrerseite) abgebrochen, der FOH mag dafür 144 euro haben (gesamte sonnenblende da die klappe nich einzeln lieferbar) hat einer von euch ne idee wie und wo ich günstiger an das teil komme?


    Besten Grüße
    Mister Pixel

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 120kW/163PS Innovation :love: