Paules Insignia | ByeBye - letzte Bilderflut

  • Nur mit den Federn liegt er gefühlte 20cm höher.. :S


    Ja. Es ist halt so ne Sache. Die bisher zu bekommenden Gewinde gehen auch nur bis 60mm und dann ist Schluss. D.h. ich würde den ganz runter drehen, es ist dadurch Knochenhart und mir immer noch zu hoch. Airride = perfekt. Wäre da der Preis nicht, wenn man etwas vernünftiges mit Einzelradansteuerung, Anti-Wank etc haben möchte.

  • Wo hast Du dir die Veloursmatte anfertigen lassen?

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • 1. Habe jetzt die Depo-LED-Rückleuchten in Red/Smoke verbaut.
    Eigentlich hatte ich mir die nur zum Anschauen und für den TÜV geholt, da meine Originalen foliert sind. Aber als sie dran waren, war ich richtig begeistert. Extrem helle LED, sehr seriennahe Optik nur etwas dunkler. Bisher nix zu meckern.


    Hast du dazu noch mal eine kleine Bilderserie?
    aus/Schlusslicht/Bremslicht aus mehreren Perspektiven?
    Leuchten die Bremslichter und die dritte Bremsleuchte jetzt zeitgleich auf? Bei den Serienleuchten ist der zeitliche Unterschied wahnsinnig lang, finde ich.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Bilder von der Matte mache ich gern noch. Das Velours ist etwas grober als das der originalen Velours-Fußmatten. Passgenauigkeit ist top.


    Auch zu den Rückleuchten kann ich noch ein paar Bilder machen. Evtl. auch ein Video - sehe ja sonst selbst nicht, ob die Bremslichter genau so schnell wie die 3. Bremsleuchte angehen :D

  • Hi, danke für die Fotos!


    Bleibt das rechteck unterhalb der Sichel bei diesen Leuchten komplett dunkel?
    Wie sieht's aus mit der Leuchtmittelkontrolle? Irgendwelche Fehlermeldungen?


    Ich hatte am Astra früher auch solche "seriennahen" LED-Rückleuchten. Da war das Rot aber irgendwie sehr billig und schrie schon von weitem sehr nach Tuning, obwohl die Optik komplett der Serienoptik nachempfunden war.


    Hand aufs Herz : würdest du das bei diesen Leuchten auch sagen? Möchte beim Insignia eigentlich diesen eBay-Tuning Look vermeiden. Aber schöne wertige LED-Leuchten würde ich mir gefallen lassen - auch aus Gründen des Sicherheitsaspekts.


    Gib mal ne ehrliche Meinung ab ;)

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Das Rechteck gibt es natürlich auch. Geht mit an, wenn das Licht an ist. Auf dem Bild ist nur das Bremslicht zu sehen, da das bei mir beim verschließen angeht (Happylightshow).
    Leuchtmittelkontrolle geht nicht an, da Widerstände mitgeliefert werden.


    Ich empfinde das Rot nicht als billig. Es ist wirklich nur eine kleine Ecke dunkler als die Originalen.
    Auf den Bildern wirkt das rot auch etwas auffälliger, bzw. knalliger als es wirklich ist. (Edit: eben nochmal geschaut; das letzte Bild der RL entspricht ziemlich genau der Wirklichkeit)


    Und wie ich es oben schon geschrieben habe:
    Ich habe mir die Leuchten damals eigentlich nur für den TÜV gekauft und wollte sie danach zurückschicken. Aber schon beim Tausch habe ich mir gedacht: Verdammt, die sehen gut aus.. also wieder Geld ausgeben :whistling:
    Vor allem im Vergleich haben sie mir gefallen. Links meine alte Folierte, rechts die Neue. Extreme Helligkeit, gute Passgenauigkeit, bisher keine Probleme damit.


    Das Einzige was ist: Wenn man das Innenleben ganz genau unter die Lupe nimmt, dann sieht man, dass das von der Verarbeitung her nicht an die originalen Leuchten rankommt.