Paules Insignia | ByeBye - letzte Bilderflut

  • und das ganze bei nem Euro 5 Motor mit Turbo.. schon nicht schlecht was da rauskommt :D

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Nur mal ein kleines Update:


    Ich bin inzwischen bei der dritten Antriebswelle.
    Erst die Originale, dann die Neue (an der Aufnahme verstärkte) und nun wieder eine Originale..


    Die erste Welle hat langsam ihren Geist aufgegeben, da die Manschette innen leicht gerissen war und dadurch Öl / Fett verloren hat. Die zweite Welle ist mir auf der Autobahn "hochgegangen" - komplette Manschette innen abgerissen und die Welle ist heißgelaufen.


    War immer wieder die lange Welle vorn rechts.


    Habe mein Auto jetzt erstmal wieder etwas weiter oben - und im neuen Jahr muss ich dann mal sehen.
    Von TopSecret habe ich heute noch erfahren, dass mir H&R wohl eine verstärkte Antriebswelle + andere, reißfeste Manschette anfertigen kann (soll Tiefgang und bis 410PS abkönnen).


    Na mal sehen :whistling:

  • Hmmerhart, dein Insi gefällt mir sehr gut, vielleicht kann man sich das ein oder andere abschauen^^

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Auf E-Bay gibts universelle Antriebswellenmanschetten aus Silikon die wesentlich mehr abkönnen als die originalen Gummidinger.


    Bin ich im Vectra auch zum Schluss gefahren weil sich die Welle bzw die Manschette immer selbst kaputtgerubbelt hat!!!

  • Ich hatte die universellen von Ebay...glaub da gibts nur einen Hersteller


    Findest sogar was wenn bei Ebay nach "antriebswellenmanschette silikon opel insignia" suchst



    Bin ja auch dezent tief gefahren und die letzte Manschette hab ich jetz anfang der Saison gewechselt gehabt

  • Genau die blauen...kannst se nachm einbauen noch mit Silikonspray einsprühen.



    Die Gummimanschetten gehen ja nur kaputt weil die Welle recht steil steht und dadurch die einzelnen Falten der Manschette gegeneinander reiben, dadurch entsteht Hitze und deswegen reißen die relativ schnell.



    Für den Preis kannst es auf jedenfall mal probieren, bei mir war auf jedenfall wesentlich besser als mit den Gummidingern :D




    Ach ja...die zweite Welle die du verbaut hast, war das eine ausm Zubehör? Wenn ja, wo liegt sowas preislich?

  • Das war eine von Apawop und dann noch irgendwie an der Aufnahme verstärkt, geändert? (typischer Fall von: Der eine kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt der was mit Antriebswellen macht). Kam 305€, eine normale von Apawop 230€ - eine originale Welle von Opel liegt irgendwo bei 550€.


    Die dritte, originale Welle, die jetzt verbaut ist, ist vom Verwerter.