Paules Insignia | ByeBye - letzte Bilderflut

  • @Ingo. Ich habe nicht vorgehabt, eine detaillierte Anleitung zu erstellen - und daher auch nur wenige Bilder gemacht.


    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es geht, aber eben nicht Plug&Play. Hätte ich das Lenkrad nicht ausversehen gekauft, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, mir es zu holen und dann umzubauen.
    Und da zur Zeit viele Astra-Lenkräder angeboten werden und wie immer Insignia mit drin steht, möchte ich nicht, dass die Verkäufer dann noch auf eine eventuelle Anleitung zurückgreifen können.


    Sollte es Leidgenossen geben (wie Rone hier im Forum), die auch auf die Beschreibung reingefallen sind, dann versuche ich natürlich zu helfen. Er hat es mittlerweile auch eingebaut, aber eben noch diese Problem mit dem abstehenden Airbag und der nicht funktionieren Hupe. (Laut Aussage seines FOHs gibt es auch noch unterschiedliche Airbags beim Insignia, dadurch können noch weitere Probleme auftauchen).



    Noch kurz zum Airbag: Ja, der originale Insignia-Airbag ist natürlich wieder verbaut. Sonst hätte ich mir ja einen neuen kaufen müssen.


    Zudem: :!: Wer keinen guten Draht zu jemanden hat, der einen Airbag ausbauen darf (Grundlehrgang für das Erwerben, Überlassen, Aufbewahren, Verwenden und die Beförderung pyrotechnischer Gegenstände für sonstige bzw. technische Zwecke (P1/2), der sollte es aus kostentechnischen Gründen lassen. Durch das immer wieder Probieren, ob es nun passt und alles funktioniert, wird das Portemonnaie immer dünner.



    gonzo: Ich soll ihn dann bis Ende der Woche wieder bekommen. Wie viel spart man mit dem WM-Rabatt?

  • Hi Paule,


    ach OK...Das war mir nicht bewusst.


    Trotzdem, weiter so :)


    LG nach Leipzig ( war ich immer gerne )

    Strasse nass, Fuss vom Gas,,,Strasse trocken, drauf den Socken

  • Das ist eher Cashback und geht je nachdem wie weit unsere Elf noch kommt. Also werden die Weltmeister gibt's 250Euro Rabatt. Zur Motorshow gab es ja 200Euro Rabatt also muss ich irgendwie sagen, unter diesem Rabatt kauf Ichs nicht ;)


    Also drückt die Daumen gegen Frankreich, wenn die dort Gewinnen gibt es bereits 150Euro Rabatt

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!