Duplex Garage

  • Hallo Zusammen,


    wie ist Eure Erfahrung mit der Duplex Garage? Bin vor kurzem umgezogen und voll davon ausgegangen problemlos in der Duplex einzuparken,aber es funktioniert nicht, obere deck weder vorwärts noch rückwärts!


    Untere deck bin mit viel mühe wieder rausgefahren da fahre ich nicht mehr rein!


    Gruß


    Dado

  • Hi,
    naja gibt ja div. Versionen.
    Welche die einknicken und welche die nicht knicken.
    Man sollte nicht einfach davon ausgehen, das der Insignia in jede Garage oder Carport passt.
    Sondern es vor Anmietung einfach erstmal austesten.

  • Nachher ist man immer schlauer. :whistling:


    Bevor ich mir meinen Insi kaufte, hatte ich erst mal meine Garage auf Tauglichkeit ausgemessen, da auch noch ein fettes Motorrad drin steht.


    Hätte es nicht gepasst, würde ich heute ein anderes Fahrzeug fahren.


    Fazit: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich glaube für einige Unwissende (wie mich :rolleyes: ) wäre es gut zu wissen was eine Duplex-Garage überhaupt ist. Steht hier gut beschrieben:


    http://garagen-stellplaetze.de/garagen-typen/duplex-garagen/


    Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen, musste zuerst an ein automatisches Parkhaus denken (http://www.werkstatt-stadt.de/de/projekte/67/)


    Allerdings habe ich vorm Insignia-Kauf auch erstmal bei einer Probefahrt probiert ob er in die Garage passt. Je älter das Baujahr der Garage umso enger ist es.
    Früher war (bei uns im Osten) nur wichtig, dass der Trabi, ne Werkbank und die Schwalbe reinpasst. :D


    Gruß, Sascha

  • Dann doch lieber eine Normalgarage und ein Carport davor.


    So eine Duplex möchte ich nicht an meinem Haus haben wollen.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Mein Insignia wird jeden Abend in so einem Doppel oder Duplexparker abgestellt. Geheuer ist mir das ganze nicht! Der Parker hat 2 Achsen wovon sich die vordere Achse senkt oder erhöht je nachdem ob der obere oder untere Stellplatz genutzt wird. Ich habe den unteren. Nach oben habe ich ca. 10 cm und nach vorne 5 cm Luft/Platz sonst könnte ich den Insignia darauf nicht abstellen, mal davon abgesehen das ich an der Kante zum Parker hängen bleiben würde wenn der Insignia nicht so dermaßen viel Luft zwischen Rad und Karosserie hätte, mit Tieferlegung ist Parken nicht mehr möglich.


    Das bescheidene Ein- und Aussteigen ist ein anderes Thema, Kofferraum kann man darin eh nicht öffnen.

    C4RFR34K - 2,0 CDTI Cosmo - Karbongrau - Limousine :thumbup:

  • Ich parke auch in solch einer Duplex. Zum Glück oben. Ist aber echt ne knappe Sauch mit dem Insignia. Wenn die Garage hoch fährt weil der unten raus will hab ich knapp 3cm luft zw. Antenne und Decke. Ich muss dazusagen ich parke vorwärts ein, rückwärts pack ich das nicht.


    Ist aber echt ne bescheidene Erfindung. Das Haus in dem ich wohne ist von 1984 und so alt ist auch die Duplex. Auf der Kurzbeschreibung mit den Maßen ist z.B. ein BMW e28 abgebildet. Da ist es natürlich unvorteilhaft das die Autos immer grösser werden.Grösser wie der Insignia wird bei uns wahrscheinlich nicht mehr gehen.