Wo ist der Auspuff :D

  • Moin,


    zwei Sachen habe ich auf dem Herzen.


    1.
    Warum sieht man den Auspuff beim ST 130Ps eigendlich nicht.
    Welche Arbeiten sind nötig wenn man einen sichtbaren Sportauspuff montieren möchte?
    Hat das schon jemand gemacht und kann über den Arbeitsaufwand und Montagekosten etwas sagen?


    2.
    Frage an die AT Fahrer.


    Zieht ihr die immer Handbremse an? und leuchtet das Handbremswarnzeichen immer?
    Die Frage stellt sich mir, weil ich das beim Antara nie getan habe und letztendlich die Schaltbänder der AT "ausleierten"
    Konnte das die Ursache sein, dass das AT-Getriebe im eingelegten Gang immer auf Druck - Zug stand?


    Michael (Der Unwissende)

  • Also ich bin mir zwar ned sicher aber ich schätze mal das dein wagen ein EcoFlex ist, weil ich habe auch einen EcoFlex und bei mir sieht man den auspuff auch nicht ;)



    Korigiert mich wenn ich falsch liege ;)



    gruß

  • Nicht Ganz!!!


    Ein oder zwei sichtbare Endrohre gibbet es nur bei Sport, Cosmo und OPC natürlich :rolleyes: ODER bei den Turbo-Benzinern mit links/rechts Auspuff!!!!


    1.6; 1.8; und die ganzen 2.0CDTI in der Selection-, Edition- oder Design-Edition-Ausstattung jhaben demnach keinen Sichtbaren Auspuff..... ;(



    P.S. über die Montage einer originalen links/rechts Anlage würde ich beim 2.0 CDTi auch nachdenken, hab aber keine Ahnung ob es geht und wenn ja, was des kostet ?(

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Ich werde mich wohl die nächsten Tage beim FOH informieren.


    Frage wäre, was passiert (gibt es so etwas überhaupt für Dieselmotoren?) wenn eine leistungssteigende Sportanlage verbaut wird?


    Ich habe damals bei meinem Calibra eine Manzelanlage gehabt und das war deutlich spürbar.


    Wenn nur die Frage der Garantie nicht immer im Raum stehen würde.


    Aber mit ABE für das Fahrzeug dürfte es doch kein Problem sein, oder ?( .

  • Naja leistungssteigernd vielleicht nicht......aber die Serienanlage sieht doch gut aus......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Also ich muss sagen, das ich immer die Handbremse (elektronsiche Handbremse) anziehe und es auch schon immer so getan habe seit ich Auto fahre (Sicherheitsfanatiker :whistling: ) und die Leuchte dafür brennt bei mir auch immer.


    Zum Auspuff muss ich sagen, das ich es sehr schade finde das ich nur ein sichbares Rohr habe, beim großen Diesel hätten sie wenigstens auch die Doppelanlage verbauen können.

  • Zum Auspuff muss ich sagen, das ich es sehr schade finde das ich nur ein sichbares Rohr habe, beim großen Diesel hätten sie wenigstens auch die Doppelanlage verbauen können.

    ...ja, da hast du Recht! Wäre nochmal ein kleines optisches Highlight für de Top-Diesel gewesen, hätte mir persönlich auch besser gefallen :D !


    Gruß


    STefan

  • ...ja, da hast du Recht! Wäre nochmal ein kleines optisches Highlight für de Top-Diesel gewesen, hätte mir persönlich auch besser gefallen :D !


    Gruß


    STefan


    Bei dem eigentlichen Top-Diesel 2.0CDTi Bi-Turbo mit 190PS war die zweiflutige Anlage auch vorgesehen.....nur wird der Motor noch immer nicht verkauft/eingebaut. Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Allerdings sollte eine Umrüstung doch möglich sein, 1.6T und 2.0T sind doch ebenfalls R4 Motoren und haben einen links/rechts Auspuff......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • also ein sport auspuff bringt bei einem diesel rein gar nichts!!!
    und den sollte man aucgh nicht verbauen von nem anderen motor! es gibt für diesel die tollen dublex anlagen aber die sind schweine teuer hätte damals für meinen Focus 1200 € latzen sollen!! nein danke so viel hab ich dann auch nicht für!!! aber mann kann sich ja eine "Blende" einbauen!! ;)
    ich hab die innovation die steht ja über dem sport und ich kann mein endrohr au net sehen :( leider naja schaun ma mal ob ich da auch mal weiter komme in diesem fall!! ;)