Rechts vorne klackerts beim links einbiegen

  • Aber nen 2.2 DTI ist von der Technik her, im Vergleich zum CDTI, vorsinnflutlich...ich sage nur Einspritzpumpe

  • shit,also eins weis ich schon sicher,ich habe 15 liter super benzin falsch getankt,bin aber nur 5 km zum FOH gefahren.ich könnt kotzen,wie konnte mir dass nur passieren,

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • 15 Liter geht ja noch Kumpel von mir hat 25 liter getankt gehabt.
    Er ging sogar unterwegs mal aus meinte er.
    Bin dann zu in gefahren und hab gesagt schmeiß mal den hobel an. ^^
    Hinten am Auspuff hat mann schon Benzin gerochen war lecker fürn Diesel.
    Sag dann zu in: Hey du hast Benzin getankt.
    Er meint dann nie im Leben, schaut dann auf den Tankbeleg um die 25 Liter Super Benzin.
    Warn auch um die 4 Km wo er noch nach Hause gefahren ist.
    Zur Werkstatt habe ich in dann mit ein Abschleppseil hingebracht. :)


    Deine Werkstatt wird denke ich erstmal sagen Kompletten Motor zerlegen usw...
    Würde erstmal den mist abpumpen lassen und wieder neuen Diesel rein machen und hoffen das er wieder normal leuft. :thumbup:
    Weil Motor zerlegen lassen kannst alle mal noch. :S


    Aja passieren kann das ganz leicht Benzin Rüssel passt locker im Diesel!
    Auserdem vertauschen die Tanken je nach dem wo stehst vorne oder hinten die Rüssel.
    Spricht an ersten Zapfsäule ist der erste Rüssel Diesel und an der zweiten is er an 5 stelle. :pinch:

  • Das können aber schon 5 KM zu viel gewesen sein!


    Einem Freund von mir ist das mal mit seinem A6 passiert, der hats zum Glück noch an der Tanke bemerkt.
    Da wurde dann der gesamte Tank geleert, die Spritleitungen gespült, hat ca. 200,--€ gekostet.
    Der Meister hat nur zu ihm gemeint, er habe Glück gehabt dass er nach dem Tanken noch nicht mal den Motor gestartet hat, sonst wäre es noch viel schlimmer geworden.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • So Auto geholt.657€ fürn Kanaldeckel.reicht auch .könnt schlimmer sein.bin trotzdem sauer auf mich döddl:mad:

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ist mir auch schonmal passiert...war mitm Insignia meines Vaters (2.0 Turbo) 2 Wochen lang im Urlaub, dann wieder mit meinem Diesel in Berlin. Irgendwie bin ich, an die selbe Säule, wie ich immer früher immer mitm Corsa gefahren bin, und halt die gewohnte Pistole genommen...8l Super reingepumpt. Ich habs gottseidank bemkert und den Motor nicht gestartet...


    Bissel rumtelefoniert und dann hat mir der Tankwart gesagt, dass sie so nen Typen haben, welcher den Tank vor Ort komplett auspumpt und das 120€ kostet. Den hab ich dann gerufen, Tank komplett ausgepumpt und dann mit Diesel vollgemacht. Nach 250km nochmal Diesel nachgeschüttet und das alle 250km für 2000km wiederholt (hab ich für mich selbst gemacht) und keine Probleme mehr gehabt.


    Das Schlimmste war, dass ich nur getankt hab, weil der Diesel grad billig war...der Tank war noch 3/4 voll. Sprich, einen 3/4 Tank "weggeschmissen", dafür 120€ gelöhnt und nochmal vollgetankt...

    Einmal editiert, zuletzt von master_u ()

  • bin zwar noch sauer,aber ich kann froh sein,dass ich keinen motorschaden habe etc,denn dann wirds richtig teuer.
    so werde ich in zukunft mehr mitdenken,und meinen insi wieder geniessen

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..