Nagel im Reifen was machen ?

  • So habe Heute mit dem Reifen tüp geredet er schaut nach wer mir die reifen drauf gemacht hat ( er sagte dann kreist der Hammer in der Halle ) Freitag bekomme ich neue drauf Igel F1 :) ( Eagle f1 ) Die hatte ich auch schon drauf und war damit sehr zufrieden. und bekomme noch 40 € wider :) das war ein gelungenes Gespräch ( hab mich gefreut )


    Aber dann Habe ich meinen Insignia bei Opel abgegeben der bekommt seine Große Inspektion ( der ist 4 Jahre alt ) Der FOH meint kann ich morgen wider abholen


    kosten Punkt ca. 650 € wenn nix dran ist :( das ist Hammer finde ich :gruebel: ) na ja mal schauen was ich morgen zahlen muss :motz:

  • So hatte gestern wieder nur 0,8 Bar luft drauf.
    Gleich wieder zum Opel Händler gefahren was los ist.


    Habe heute den Insignia wieder bekommen Reifendrucksensor wurde getauscht 110€ für das kleine teil. :cursing:

  • .. und alle anderen sollten auch daran denken dass die Reifenauflagefläche der einzige Kontakt zur Fahrbahn ist. Reifen und Felgen - dass muß passen.

  • ?( Hallo!
    Habe heut entdeckt, dass ich hinten links ein Nagel drinstecken hab! Genau in der äußeren Ecke!! Also nicht reparierbar!!
    Jetzt die Frage!
    Brauch ich gleich 2 neue Reifen, oder reicht es wennich den kaputten nur ersetze?
    Die Reifen sind noch fast neu, genau 1 Jahr alt und 13000 km gefahren!!
    Was soll ich am besten machen?
    Was meint Ihr?
    Danke!!
    ?(

  • Also meines Wissens nach ist es ja nur Pflicht den selben Reifen auf einer Achse zu fahren.
    Es kommt jetzt einfach darauf an wieviel Profil der andere Reifen hat, angenommen es sind nich 3mm und der neue hat 7, könnte es im Grenzbereich schnell zum Problem kommen :|

  • Hi
    Ist mir auch passiert 1 Reifen defekt.
    Habe nur einen Neuen drauf gemacht die anderen hatten ca 4000 km erst gelaufen also neuwertig.


    Keine Probleme bis Heute
    Man sollte schon die Profiltiefe der anderen Reifen messen und dann mit Reifen Dealer eine Entscheidung treffen.


    gruß Solo

  • Ein neuen kaufen und gut ist, wenn natürlich wie hier schon geschriebn der oder die anderen auch fertig sind die anderen gleich mit machen lassen.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK