• Der 2.0T hat ja normal schon 350NM von daher sollte die Kupplung nicht die schwächste sein. und die 300PS fährt er ja sicherlich auch nicht im Dauerbetrieb, somit liegen auch nicht ständig 450Nm an......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo mpip00,
    wie Der Himmel schon geschrieben hat fahre ich nicht immer mit den 300 PS und 450 N/M . Und laut meienem FOH Meister ist die Kupplung für ein Drehmoment von über 500 N/M ausgelegt um auch bei Serien 350 N/M und sehr Sportlicher Fahrweise auch durch hällt. Ich habe meinen Meister vor dem Tuning gefragt was er zu den Daten sagt. Er sagte das ich es ruhig machen kann. Ich muß halt jetzt mehr drauf achten das ich mein Insi ruhig warm fahr und auch wieder langsam abkühlen lassen muß. Aber das müßen ja eh alle machen mit einem Turbo Motor.


    Lg Celly32

  • Hallöchen,


    sagt mal kennt einer von euch die Firma Chip4Power näher? Bzw. hat dort ,mal jemand sein Fahrzeug machen lassen oder kennt ihr jemanden der das getan hat. Habe denen mal geschrieben und die haben zur Zeit nen Frühjahrsangebot. D.h. statt 999€ zahlt man nur 499€ (incl. Leistungsmessung) für eine Softwareanpassung.


    Die Steigerung beim 160PS Diesel würde 30PS und 60Nm bringen.......


    opcfan: Die haben wohl auch in Schkopau ne Ausstenstelle, hast du da schonmal was von gehört?


    Mal ne andere Frage: Das Getriebe ist doch bei allen Insis das F40 oder???? Und wie schauts mit der Kupplung aus, was hat der große Diesel für eine verbaut bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • ...hab ich noch nix davon gehört!
    Müßte ich mich mal kundig machen, bin ja trotz dass ich 140km weg wohne sehr oft in Halle und Umgebung unterwegs!


    Kenn einige Leute und Freunde aus Halle/Saalekreis die auch Opel fahren und sich da eventuell auskennen.



    Gruß


    STefan

  • So hab im übrigen auch mal ne Anfrage an Steinmetz, Lexmaul und Irmscher geschickt, zwecks Leistungssteigerung. Steinmetz hat angeblich noch nichts im Angebot, wobei auf der HP ein Astra J mit selbigem Motor zu finden ist der mit einer Leistungssteigerung versehen wurde :?: Bei LExmaul gibts halt diese Box für 799€, das gute daran ist das Lexmaul die Garantie von Opel beibehält, jedoch weiß ich nicht genau obs nur auf die ersten 2 Jahre zutrifft oder auch auf ne evtl anschlussgarantie, aber das frag ich nochmal nach. Von Irmscher (meine hoffnung) gabs bis jetzt noch keine Antwort, ich bin gespannt ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Steht so in der Dateilbeschreibung:


    Garantie:
    Die Gewährleistung erstreckt sich zeitlich auf die vom Hersteller gewährte zweijährige Neuwagengarantie und Anschlussgarantie bis zu 6 Jahre
    Die Lexmaul GmbH übernimmt die Gewährleistung für Folgeschäden am Motor und Antriebsstrang, welche nachweislich aufgrund des Einsatzes des Lexmaul-
    Dieseltuningmoduls der LX Reihe aufgetreten sind, wenn das Modul in einem Fahrzeug eingebaut wurde, das sich noch in der Herstellergarantie befindet


    :thumbup:

  • Hallo Leute,


    so nun hab ich ihn endlich auch drin, den alles umsagten Chip. Und ich muß sagen ich bin angenehm überrascht 8o , was sich da unten rum getan hat. Die Beschleunigung ist super, und oben rum sind auch ein paar mehr KM/h mehr geworden. Aber ich wollte ja auch nur eine bessere Beschleunigung. Bin jetzt mal auf den Verbrauch gespannt.Werde weiter berichten.


    Gruß Michel :thumbup:

  • Hallo Insi Fans,
    das AT Getriebe F 40 kann 450 Nm vertragen, deswegen also keine Sorgen machen
    Gruß
    Wishbone

    Opelaner seit 25 Jahren, Neufahrzeuge Kadett d, Kadett E, Omega caravan, Vectra b, Vectra C Caravan, Vectra C GTS, Antara 150 PS Diesel


    Aktuell : Insgnia Sports Tourer Innovation 160 PS, Carbongrau, Automatik, Leder, 20 ", Panoramadach :thumbup:

  • Hallo,


    ich wollte ja noch mal einen Testbericht vom Insignia 2,0 Turbo mit 300 PS rein stellen. Ich finde ihn leider nicht mehr. Ich habe im Netz aber einen Bericht gefunden vom Irmscher Insignia nit 300 PS. Die Leistungssteigerung bei Irmscher kommt von EDS. Der Insignia im Bericht fährt mit meiner Software. Hier der Link zum Testbericht http://www.sportauto-online.de…f-opc-niveau-1747894.html . Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen.


    mfg Marcel