• Das heißt also konkret, das wenn ich einen Garantiefall an meinem Auto habe, bleibe ich auf den Kosten sitzen weil
    mein Auto "manipuliert" wurde.


    Danke mehr wollte ich nicht wissen... :D

  • Genau! Es sei denn die Werkstatt merkt es nicht.


    Ich werd mal bei einer Firma bei mir in der Nähe anfragen (www.m-t-e.de) hatte bei denen damals schon nen Astra G machen lassen und ich war sehr zufrieden mit dem Tuning. Laut HP wollen die 500€ für den Insi, denke aber da ist noch ein bissel Spielraum, war beim Astra auch so :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • @ Eisbaer, wollte eigentlich auch einen von Race Chip nehmen, war dann doch nach einigen Meinungen sehr skeptisch. Aber es sind ja auch nicht alles Schrauber die das schreiben. Ich habe heute mit einem guten Bekannten gesprochen der seit 35 Jahren Opelschrauber ist, und der meinte mal ausprobieren für den Preis könne man nichts verkehrt machen, weil selbst einige Opelhändler die Dinger verbauen, und er bis heute keine negativen Erfahrungen gemacht hat. No Risk no Fun. Ich habe mir heute was bestellt was hoffentrlich bis zum Wochende da ist, um zu probieren.Werde Euch mein Ergebnis berichten. Nenne erst mal keinen namen, bevors wieder madig geredet wird. 14 Tage Test wenns funst ok wenn nicht zurück.


    Gruß Michel :thumbup:

  • OPC fan: Jo mache ich, habe denen schon ne mail geschickt, will aber diese oder nächste woche selber nochmal hin fahren. Gebe dir dann umgehend bescheid.


    Michael: Es sind zwar nicht alles Schrauber die gegen die Box sind, aber mit Sicherheit auch keine/oder nur wenige Schrauber die für die Box sind. Es ist deine Sache, mich würde es jedoch äußerst stutzig machen, das solch extreme Leistungs- und Drehmomentsteigerungen versprochen werden und das nur durch eine Box :D :D :D :D und dann zu solch einem Preis, desweiteren ein Hersteller der angibt tausende von Fahrzeugen gechipt zu haben, den am Ende aber keiner kennt :thumbup:


    Hier nen Auszug von der HP:


    Ist der RaceChip auch nach einem Fahrzeugwechsel wieder zu verwenden?


    Ja, wenn Ihr neues Fahrzeug
    ebenfalls ein Common-Rail Diesel oder es anderweitig kompatibel ist,
    können Sie den RaceChip mitnehmen. Es kann sein, dass Sie ein neues
    Kabel benötigen. Dieses ist bei uns zum günstigen Preis erhältlich.


    ich sag dazu nix :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich meine sind 250€ es wirklich wert den Motor oder das Getriebe aufs Spiel zu setzen? Bei einem gut 35.000€ - 40.000€ Wagen :?: :?: :?: Aber das muss jeder selbst entscheiden......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • hi jungs!! habs zwar jetzt nur so überflogen aber meine meinung ist:


    ReceChip pro NEIN danke!! soweit ich es weiß erhöt es nur den rail druck und das fürt dazu das es die dichtungen raushaut und alles im arsch geht!!


    also wenn dann nur einen vom fach und der kann dir sogar garantie geben!!


    wollte das ganze auch machen bei meinem ersten aber dann hab ich gesagt nein danke!!
    und das mit den 300 PS beim 2.0 T find ich unrealistisch!!! aber fahr doch mal zu einem mit leistungsprüfstand und stell die werte hier rein ich glaub ds nicht so ganz!! weil wer käuft sich den dann noch de OPC wenn er die selbe leistung in nem 2.0 T haben kann!!


    ich TV kam mal was mit chip tuning und die haben gerade mal 20 - 30 PS rausgeholt und die waren au vom fach1!!


    mein college hat nen 3.2 V6 und hat den tunen lassen und der motor wurde optimiert hat weniger verbrauch aber auch nur 30 PS mehr leistung!!!


    MFG Sascha

  • Ja, die Garantie! Das ist es auch, was mich abschreckt, bzw. zögern lässt.


    In meinem Sommerurlaub werde ich mal persönliche Termine bei EDS und Klasen Motorsport vereinbaren und mich vor Ort beraten lassen.


    Bei diesen beiden "Edeltunern" hätte ich eigentlich weniger Bedenken, da dies ihr täglich Brot ist und seit Jahrzehnten gute Kritiken erntet.


    Zudem bieten die beiden auch Versicherungen an, die dann die Garantie ersetzen würden in einem eventuellen Schadensfall.


    Denke wenn ich etwas machen werden, um noch mehr Leistung aus dem 2.0 Turbo zu kitzeln, dann wird es eine optimale Einzelanpassung/Abstimmung werden.


    Die kostet dann natürlich ne Ecke mehr als ne simple Box oder aufspielbare Standardsoftware, dazu noch die Versicherung, aber ich denke dann ist man auf der sicheren Seite und ich investiere lieber einmal 1.000,00 Euro, als dann auf Kosten von 5.000 Euro zu sitzen, wenn der Motor einen Schaden erleiden sollte.


    Und noch ne kleine Anmerkung zu den Vorschlägen, dass man sich ein Fahrzeug mit entsprechender Leistung doch hätte gleich kaufen sollen. Ja, stimmt, hätte ich sehr gerne getan. Ein OPC Insi hätte jedoch mein Budget dann doch gesprengt. War ja wie schonb mal berichtet eigentlich auf der Suche nach einem Vectra OPC und hab mich dann doch für den Insi entschieden. Diese Entscheidung bereue ich auch nicht und er ist auch wirklich flott, aber es geht halt auch mehr. :D


    Gruß
    Michael

  • Hallo, ich kann auch bestätigen das EDS eine Tuning-Versicherung anbietet. Und ich war letzten Sa bei meiem FOH um den Fehlerspeicher auszulesen da ich eine Fehlermeldung hatte. Aber es wurden keine Fehler gefunden. Auch nicht das ich andere Software drauf habe. Das haben auch die von EDS gesagt, das es nicht sichtbar ist. Und wenn was sein sollte kommt die Serien Software wieder rauf 8) .


    @ Insi_2.0 : ich habe mir auf jeden Fall für diesen Sommer vorgenommen auf einen Prüfstand zu gehen um zu sehen was bei meiner Software rausgekommen ist. Und EDS sind nicht die einzigsten die aus einem Insi 2.0 Turbo 300 Ps und 450 N/m holen. Ich habe zu Hause einen Testbericht von einem Insi 2.0 T. Ich kann jetzt nur nicht genau sagen ob der von Lexmaul oder Irmscher ist. Ich werde ihn aber hier am We online stellen.
    Und aus einem 3,2 L V6 bekommt man nicht soviel Leistung raus weil er nicht aufgeladen ist. Bei Turbo Motoren wird die meiste Leistung durch erhöhung des Ladedrucks erreicht.


    Ach und mal zu den Boxen die man in das nächste Auto mitnehmen kann, bei den werden meist durch Wiederstände Messwerte so verändert das mehr Treibstoff eingespritzt wird. Ich verstehe das nicht, denn Opel , VW , Skoda oder Renault haben doch nicht die selbe Software für die Motor Steuerung. Wenn man die Kabel wechselt ändert sich doch die Software nicht. Ich habe bei meinem alten Astra H CDTI auch drüber nach gedacht, aber habe dann die Finger davon gelassen. Da ein Firmenwagen in der Zeit einen Motorschaden erlitt und es raus kahm das der Kollege einen Box montierte und die Werkstatt feststellte das der Schaden durch die Box kahm.
    Aber es muß jeder für sich entscheiden. Ich kann EDS nur empfehlen.


    lg Celly32

  • ich TV kam mal was mit chip tuning und die haben gerade mal 20 - 30 PS rausgeholt und die waren au vom fach1!!


    Ja die Frage ist nur bei welchen Motoren solche Mehrleistungen erzielt wurden!!!z.B. bei nem 100-150PS Diesel wären das super Werte....... Ausserdem kann durch Chiptuning nicht bei jedem Auto die selbe Leistungssteigerung erzielt werden, es muss ja auch auf andere Komponenten rücksicht genommen werden.....

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • 01 : PHASE-1 : 280PS_400NM_7200RPM
    02 : PHASE-1 : 300PS_450NM_7200RPM
    03 : PHASE-1 : 240PS_SPORT_300PS_450NM_7200RPM
    04 : PHASE-1 : 240PS_SPORT_300PS_450NM_7200RPM_NO-BOOST-SWING_V2_02.02.0211


    Grüß Dich,
    ist die Kupplung überhaupt auf die 300 PS ausgelegt ???
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz