Kleiner Insignia Leuchtenguide inkl. Howto Tutorial

  • Hi Leute,


    bin neu hier und hab mal eine wichtige Frage für die ich einfach keinen Beitrag gefunden hab.


    Ich wechsle zum Ende dieser Woche meinen Corsa OPC Nürburgring Edition gegen einen 2014er Insignia ST BiTurbo (Familienplanung :P ). Nun zu meiner Frage:


    Ich hab ein Lampenpaket für den FOH zusammen gestellt, dass er mir vor Auslieferung einbauen sollte. Darunter auch 2 Sätze Osram Diadem Blinkerbirnen (Metallsockel PY21W). Nun meint mein FOH dass im Facelift Modell die Blinkerbirnen Glassockel Fassungen haben. Mir ist das ein komplettes Rätsel und ich glaub das einfach nicht. Ich habe noch nie Blinkerbirnen mit Glassockel Fassungen gesehen. Außerdem habe ich nun meinen 5 Opel und die hatten alle PY21W mit Metallsockel. Ein Mysterium.


    Hat hier einer eine Antwort drauf? Ist das echt so?


    Grüße aus Oberschwaben.

  • also ich traue denen in der Regel nicht all zu viel zu aber dass sie das nicht checken welche Birne wo rein muss wäre schon der Gipfel.


    Die Unterschiede zwischen einer WY5W und einer PY21W sind ja so immens. Das sieht auch ein Blinder, dass ich die Front und Heck Blinker meine!


    Aber gut das du es sagst... ich frag lieber nochmal nach. Denen ist alles zu zutrauen :D :D :D


    Grüße

  • So.. hab nochmal nachgeffragt. Laut Aussage des Werkstatt Meisters, und ich zitiere, befinden sich im Insignia Facelift spezielle Blinkerbirnen, die die Halterung für das Lampen/Scheinwerfergehäuse gleich mit dran haben. Also Birne und Kunststoffhalter/Lampenträger in einem. Laut Ersatzteilliste schlägt eine einzige solche Birne mit ca. 50,- Euro zu Buche. VERRÜCKT!!! 8| 8| 8|


    Ist das jemanden hier bekannt? Oder reden die Müll


    Gruß

  • Hey. Ich bin nun schlauer. Tatsächlich sind, und das steht auch auf dem Scheinwerfer Gehäuse drauf,in der Front PSY24W Birnen verbaut. Noch nie was davon gehört. Aber die gibt's von Philips als Chrome Ausführung. Dann kauf ich halt die und steck die rein.
    By the way... Im Kofferraum (also die Zusatz Beleuchtung bei geöffneter Klappe) hat wie gewohnt PY21W.
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DonFlenso ()

  • Abbiegelicht


    Hi, ich suche gute Birnen für das Abbiegelicht. Die Standardbirnen sehen ein wenig blöd aus... Kann mir jemand was gutes Empfehlen? Und kann ich das ganze selbst einbauen?


    Vielen Dank für eure Tips :)

  • Hi,


    hab die hier drin und bin ganz zufrieden damit.


    INTENSE Halogen Scheinwerferlampe 64211CBI HCB 2er Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Zum Einbau kann ich wenig sagen. Ich lass das immer vom FOH machen wenn er eh zum Service drin steht. Die haben meist mehr Ahnung und ich brech mir nicht Finger bei. I. d. R. machen sie es dann auch kostenlos weil er schon auf der Bühne steht!



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DonFlenso ()

  • Tatsächlich habe ich das nicht getestet. Ich hab die gleich wechseln lassen ohne einen direkten Vergleich zu haben. Mir war persönlich die Lichtfarbe wichtiger als die Ausleuchtung! Da es sich aber mit Osram um ein hochqualitatives Markenprodukt handelt bin ich einfach von einer besseren Ausleuchtung ausgegangen.