Automatik pfeifen im 4.5. und 6. Gang

  • Hallo,
    bin seit 2 Tage im Forum und schon mein zweites Problem, ich habe keine Erfahrungen mit Opel AT Getriebe bis jetzt gehabt aber es ist schon gewöhnungsbedürftig im vergleich zu DSG von meinem alten Passat.
    Das Problem ist das wenn ich im 4. 5. oder 6. Gang bin und nur leicht Gas drücke fängt es an zu pfeifen (Ähnlich wie kaputter Radlager) , noch schlimmer ist es wenn ich auf eine Steigung fahre oder etwas mehr beschleunige.
    Bei meinem Insignia wurde noch kein Öl im Getriebe gewechselt (98000km), würde das etwas bringen oder ist es schon ein Getriebeschaden?
    gruß

  • DAs kann man schlecht beurteilen, ich würde damit mal in eine Werkstatt gehen, vielleicht ist ja auch eine Antriebswelle ?

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Morgen,
    ich glaube es ist das Getriebe, es pfeift im 4.5. u. 6. Gang unabhängig von Drehzahl.
    Wahr heute beim FOH, habe Updates für Motor und Getriebe bekommen, ich habe das Gefühl der Wagen schaltet flüssiger ohne ruckeln aber das pfeifen ist immer noch da.
    Habe auch ein neuen Termin wegen dem pfeifen.
    Gruß