immer gleiche Fehlermeldung

  • Vor einem Halben Jahr hatte mein Insignia 1.8 Benziner die Fehlermeldung Nockenwellenversteller ein und auslass.
    Es wurde die Filter von den Nockenwellenversteller ausgebaut und ca 6 monate war dann ruhe.


    Jetzt vor paar wochen war der gleiche Fehler wieder (Nockenwellenversteller ein + auslass )
    Daruf hin wurden neue Nockenwellenversteller eingebaut. Das ganze hatte dann ca 4 Tage gehalten bis er wieder den Fehler anzeigte.
    Es wurde dann neue Software aufgespielt und nachgeprüft. Nach 2 Tage kam wieder die Meldung.
    Dann wurde irgendwelche Bohrungen sauber gemacht und das ganze hat dann 4 Tage gehalten.
    Jetzt wurden die Filter der neuen Nockenwellenversteller (ein + auslass ) entfernt !
    2-3 Tage danach kam dann wieder der fehler , aber diesmal nur der Nockenwellenversteller Auslass.
    Nun redet der Meister was von Motor ausbauen und reinigen..... Kann doch nicht sein oder?
    Hatte schonmal jemand das Problem?
    Wenn die Anzeige angeht merkt man am Motor nichts! Wenn ich die Anzeige nicht sehen würde dann würde mir das garnicht auffallen!!


    Läuft wie vorher, nicht laute, garnix , nur eben die Anzeige und Fehlermeldung.

  • Ist ja ein Albtraum! ;(


    Aber würde ich, abgesehen von den ständigen Werkstattbesuchen, gelassen sehen. Soll der FOH halt den Motor ausbauen und reinigen. Zur Not den ganzen Insi zerlegen und neu zusammen bauen.


    Irgendwann muss der Fehler ja gefunden werden und abgestellt werden. Gute Nerven wünsche ich!

  • Fährst ihn ja schon drei Jahre, da hast du dann wohl keine Garantie mehr drauf und musst alles selber bezahlen?


    Wenn ja, geht das ins Geld.


    Wüsste jetzt nicht, was ich machen würde...abwarten und Tee trinken oder machen lassen. ?(


    Gruß


    Günni :(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo
    ist es denn rein theoretisch auch möglich, dass ein Fehler angezeigt wird, obwohl kein Fehler ansteht? ?(
    Bei entsprechendem Fehler im Steuergerät zB.? :pinch:


    Das Ausbauen, Reinigen und Einbauen eines Motors wird teurer sein, als einen komplett neuen Motor einsetzen zu lassen, oder?
    Von daher würde die Logik sagen, warte bis der Motor kaputt ist, und du einen neuen brauchst.
    So sparst du dir immerhin die Reinigung. :sleeping:


    Gruß


    EDIT:


    Wobei, ich habe die Anschaffungskosten des neuen Motors vergessen!! :thumbdown:
    Da alle bisherigen Massnahmen nicht zieflführend waren, sprich, der Fehler nicht beseitigt ist, dürften ja eigentlich bisher keine Kosten (evtl Materialien) entstanden sein?

  • vor 2 tage ist sie morgens beim anmachen ausgeblieben! Mal sehen wie lange. Schon komisch das ganze.

  • Morgen, ich würde nach so viel hin und her auf jeden Fall mal zu einem anderen FOH.Eine zweite Meinung kann ja nicht schaden bevor es richtig teuer wird.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • bin ich ja schon. Der wußte auch nicht weiter.
    Die Anzeige ist noch immer aus. Denke dass sie die tage bald angehen müße.
    Schlimm .... jetzt warte ich schon drauf dass sie angeht . ;(