Der Komforteinstieg ohne Funktion

  • Danke dir vielmals nun läuft alles fast perfekt. Fernlichtassi habe ich leider nicht habe ich gerade gesehen. Naja man kann nicht alles haben. Aber das mit den Sitzen macht mich happy das es nun funktioniert. Das ewige auf taste 1 drücken beim einsteigen hat etwas genervt.

  • ja aber wenn du die spiegel mit der fernbedienung komplett ausfährst, dann gehen auch die fenster einen spalt weit auf, und das ist ja dann eher kontroproduktiv. weil dann muss ich wenn ich drin sitze die fenster wiede hoch fahren. also spiegel einklappen mit der fb ja, spiegel ausklappen nein




    und das mit dem zitat, das zweite sollte komfortausstieg heißen

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • Das ist richtig und von Opel leider schlecht gelöst. Ich will jetzt nicht lange drauf herum reiten, aber viele Dinge sind bei den Premium Herstellern einfach zu Ende gedacht. Das war mir schon beim KeyLess Go des Focus ST und beim Opel Astra aufgefallen. Man hat dort so schwarze Buttons auf den Türgriffen, mit dehnen man das Auto abschließen kann. Bei BMW gibt es keine Buttons, sondern mein streicht einfach nur über den (völlig in Wagenfarbe lackierten) Türgriff.


    Das gleiche bei den Spiegeln. Hält man lange gedrückt dann klappen die Spiegel an. Gut das hat Opel hin bekommen. Will man aber die Spiegel ausklappen dann muss man viel zu lange drücken und die Fenster gehen runter (was man aber gar nicht will). Bei BMW hat das entriegeln gereicht. Weiter geht es wenn man gar nicht die Spiegel aufklappt sondern losfährt. Bei BMW klappen die Spiegel ab 10 Kmh automatisch auf, bei Opel gar nicht! Ich war schon ein paar mal auf der Autobahn, wollte die Spur wechseln und der Spiegel war noch angeklappt. Ich weiß ich bin verwöhnt und so etwas müsste einem doch nach ca. 5 Sekunden auffallen.


    To make a long story short.


    @stefan79gn


    Die beiden Punkte die fehlen (aufklappen ohne Fenster, automatisches aufklappen wenn man losfährt) kann man mit dem Happylightshow Modul erwerben.

  • Die Fenster lassen sich ja auch runter und hochfahren per FB. Ich mach das an heißen tagen zwecks Belüftung wofür es doch auch so gedacht ist. Ich finde es halt auch doof das die Spiegel nicht gleich auch mit einfahren wenn man die FB einmal gedrückt hat obwohl man diese Einstellung im Menü aktiviert hat. Irgendwie schon wirklich unüberlegt implentiert.

  • Also ich finde es klasse so.
    Bei meinem Vectra war es so das immer beim Aufschliesen die spiegel mit aufgeklappt sind.
    Wen man das Auto verschlossen hatt und die spiegel sind angeklappt, und will dan nur kurz was aus dem Auto holen, klappen jedes mal die spiegel auf.
    Is Total Nervig, und mir tat immer die Spiegelmechanik Leid.


    Finde es so wie es ist Perfekt.
    Meisten drücke ich die fernbedienung garnicht so lange das die spiegel ausklappen sondern drücke wärend dem Einsteigen schnell auf den Spiegel knopf.
    Bis ich dan im Auto sitze sind die SPiegel schon Ausgeklappt, oder ich ich setze mich rein und drücke dan schnell auf das knöpfchen.
    Je nach Lust und Laune eben.

  • Tiger996


    Das ist aber ein totales Glücksspiel und nicht jeder will Lotto beim Autoaufschließen spielen. Eine Sekunde zu wenig gedrückt und die Spiegel gehen nicht auf, eine Sekunde zu lange gedrückt und die Fenster gehen ein Stück runter. Wenn man dann wieder länger zudrückt um die Fenster zu schließen dann klappen die Spiegel wieder an. Die Lösung vom Happylightshowmodul ist ein guter Kompromiss. Das schließen klappt ja wunderbar nur lange gedrückt halten und wenn man die Spiegel aufklappen will dann drückt man beim HLS Modul nur zweimal die Öffnentaste kurz hintereinander. Somit kann es nicht wie bei dir passieren, dass die Motoren bei jedem aufschließen benutzt werden, es kann aber auch nicht passieren, dass man die Fenster mit öffnet.

  • Hallo, man muss doch nicht solange drücken bis die Fenster nach unten fahren :?: . Knopf der Fernbedienung beim Aufschliessen drücken bis der Spiegel anfängt Auszuklappen, Knopf auslassen, Spiegel fahren weiter bis sie ganz ausgeklappt sind. Zumindest klappt das mir so.

  • Jupp so is das bei mir auch, ich warte einfach bis sich ein spiegel bewegt und lass dan den knopf los.


    Wie gesagt ich finde das so viel Besser, als wen die spiegel immer auf und zu Klappen, und so ne Spielerei wie das Happy Light Modul will ich nich im Auto haben.

  • Dem ist nichts hinzu zu fügen.


    Wie sagte schon Konfuzius: "Wenn man etwas gewollt hat, sollte man es nicht verdammen".


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: