Der Komforteinstieg ohne Funktion

  • Hallo,
    ich weiß im Netz gibt es schon ganzviele dieser Elektrischer Sitz Themen. Aber leider werd ich aus diesen Sachen nicht schlau. Hoffe jemand kann es mir idiotensicher erklären.
    Also kurz zu meinem Problem. Mein insignia ( 2.0CDTI Cosmoausstattung: LEder,elektrische sitze etc.) ist ja soweit klasse in jeder hinsicht. Habe meine Sitzposition aus mem 1 gespeichert und in der config des Autos Komfortausstieg ein geschaltet.
    Soweit so gut. Beim aussteigen fährt der Sitz zurück um so das Aussteigen zu erleichtern. Dann schließe ich das auto per fb und gehe weg.
    Nun will ich wieder einsteigen und drücke 2mal kurz hinereinander die fp (auftaste) auto geht auf ich öffne die Tür und der Sitz bewegt sich nicht. :( Ich steige ein und muss jedesmal die mem 1 taste solange drücken bis der Sitz in die position gefahren ist.
    Nun habe ich irgendwo gelesen es soll in der fahrzeug konfig den Punkt komforteinstieg geben??? Den punkt finde ich bei mir nicht. Genauso habe ich vom Punkt Daten auf schlüssen speichern oder so gehört. Auch den Punkt gibs bei mir nicht.
    Stelle ich mich zu blöd an oder mache ich was falsch oder ist die Funktion das der Sitz in seine richtige Position fährt einfach bei mir nicht vorhanden?
    Würde mich über Tips und Hilfe freuen.
    Gruß stefan
    ps. achso mein Insignia ist Baujahr 6/2011

  • Hi,
    Es gibt keinen "Komforteinstieg".
    Und warum drückst du zum öffnen 2x die FB?
    1x reicht.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, war aber nur ne einstellungssache. es gibt im Configurationsmenu einen Punkt in dem du das Speichern auf die Schlüssel ein/aus schalten kannst. das muss auf ein stehen, sonst speichert er nix auf dem schlüsseln bzw du kannst den speicher nicht abrufen. und du musst es auch für beide schlüssel einzeln auf ein stellen.


    Den Punkt Komforteinstieg gibt es nicht. Nur komfortausstieg.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider2512 ()

  • du gehst auf config dann fahrzeugeinstellungen dann das zweit unterste und da gibts dann nen punkt der heißt PERSONALISIEREN MIT FERNBEDIENUNG und der muss eun EIN stehen. und dann speichert das auto alles auf dem schlüssel, bzw wenn du mit dem schlüssel das auto aufmachst stellt es sich auf dich ein.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • Hi,
    hat super geklappt. War gerade das LEder eincremen und habe nebenbei geschaut und tatsächlich der punkt war auf aus. Nun funktioniert alles. Sitz fährt wie er soll. Spiegel allerdings nicht. Da muss ich lange mit der fernbedienung drücken für ein und ausfahren. Ist das normal bzw drinnen die spiegel manuell ausfahren.

  • du kannst die spiegel mit der fernbedienung nur einklappen indem du beim zuschließen lange drauf bleibst. ausklappen geht mim schlüssel nicht, die musst du durch das nach untendrücken des knopfes an der spiegelverstellung wieder ausfahren.



    und das mit den schlüsseln must du aber mit beiden schlüsseln extra machen. wenn du jetzt mit dem ersatzschlüssel aufschließt und der steht auf aus dann gehen die funktionen dort auch nicht

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • genau, du kannst ja auch jeden schlüssel extra programieren, einen auf dich und einen auf deine frau/freundin. weil ihr ja evtl nicht die gleichen einstellungen haben werdet.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800