Hoffentlich kein Fehlkauf

  • Nach 15 Jahren BMW dachte ich an einen Wechsel und hab mir einen 3 Jahre alten Insignia mit knapp 60 000 km geholt. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt, beim raufschalten in den 2ten und 3ten Gang klackert es, beim Starten des Fahrzeug dreht er auf fast 2000 Umdrehungen und Türdichtung ist auch eingerissen. Ich versteh das net, das Fahrzeug hat frisch Tüv bekommen vom Händler. Und bei geschlossenem Fenster hört man das mit der Kupplung nicht, deshalb hab ich auch bei der Probefahrt nichts gemrkt. Bei meinem 7er der fast 20 Jahre alt war, gab sowas nicht, das Auto hatte 291000 km drauf, also fast das 5fache wie der Insignia. Ich will meinen Insi nicht schlecht machen, aber ich hab Angst, das der Wagen ein Eurograb wird.

  • Soweit ich weiss, prüft der TÜV nur die sicherheitsrelevanten Sachen, also eingerissene Türdichtungen etc. gehören dann nicht dazu und werden demzufolge auch nicht bemängelt.


    Scheinst ein 2010er Modell zu fahren...bis zu diesem Baujahr gab es noch Kinderkrankheiten (s. Schaltung etc.) Sollte aber mittlerweile abzustellen sein, da bekannt.


    Mal den FOH drauf ansprechen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Schau mal ob du noch Garantie hast. Meiner ist Bj 11/08 und ich war überrascht das meiner die 2+4 Garantie hat. Davon wusste der Vorbesitzer nichts. Die Leerlaufdrehzahl sollte der FOH auch einfach einstellen können. Wie macht sich die Türdichtung bemerkbar? Pfeifen im Innenraum? Sollte aber auch nicht die Welt kosten.


    Welchen Motor und welches Baujahr ist deiner? Ich hatte bei mir direkt im Budget kleinere Reparaturen mit Einkalkuliert. Außerdem kommt es natürlich auch immer auf die Pflege an. So kann dein alter 7ner besser dar stehen als eine ein Jahr alte S-Klasse wenn ich die schlecht behandel. Vielleicht war der Vorbesitzer nicht so sorgfältig. Wünsche dir auf jeden Fall Glück, dass die Probleme für kleines Geld gelöst werden können.

  • Hi,
    Da ich hier ja der Mega Fan Boy bin *^^*, frag ich mich warum hast das Auto gekauft.
    Die Dinge die du aufzählst erkennt man bei einer Probefahrt.
    Weiterhin ist es wie günni schon sagte, die HU sagt nur aus, das das Fahrzeug zum Prüfzeitpunkt tech. im Sinne der verkehrstüchtigkeit in Ordnung war.
    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Juppzupp


    Auch wenn Du der weltgrößte Insignia Fan bist und das ist wirklich nicht böse gemeint, dann gehe aber bitte nicht so angespannt in eine Diskusion bzw.
    nimmst Du sehr gerne eine Angriffshaltung ein auch schon in anderen Threats und das schadet einem seriösen Forum. Wenn ein aussenstehender die Threats liest könnte er leicht abgeschreckt sein.


    Es gibt da ein sehr schönes Sprichwort:


    So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!


    Jupperwalkie


    Sprech doch einfach mal deinen Händler auf die Probleme ruhig und sachlich an, ich denke es wird sicherlich eine Lösung geben.


    Zum Thema BMW muss ich sagen, ich hatte vor meinem Insignia einen BMW 320D Bj. 2008 und neu gekauft. Mit diesem schönen Auto war ich in 3 Jahren ca. 15 X wegen unterschiedlichster Probleme in der Werkstatt.


    Lange Rede kurzer Sinn: Du kannst mit jedem Autohersteller einmal Pech haben!


    Ich bin mit meinem Insignia sehr zufrieden, nur der Verbrauch liegt gute 3 Liter über dem des BMW und ich bin mir ziemlich sicher auch Du wirst dich mit der Zeit in deinen Insignia verlieben.


    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Problembehandlung mit deinem Händler!


    Und Leute, lasst uns bitte sachlich, fair und freundschaftlich miteinander diskutieren, schliesslich heißt das Forum doch Insignia-Freunde.de und die
    Betonung liegt auf Freunde!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Insignia4x4 ()

  • Hi,
    ich bezeichen mich hier nicht als Fanboy, mir wurde dies "von einem in anderne Foren bekannten ewig Gestrigen und Nörgler" aufgezwängt.


    Die Antwort war sachlich korrekt.
    Es sind alles Dinge die er bei einer Probefahrt oder genauen Ansicht des Fahrzeuges hätte sehen bzw. hören können.
    Und genauso hält es sich mit dem "TÜV".
    Das ist eine Momentaufnahme des Fahrzeuges zum Zeitpunkt der Prüfung.
    Das kann eine Woche später schon wieder ganz anders aussehen.
    Und die Angesprochenen Dinge sind nicht "TÜV" Relevant.

  • Es gibt leider immer Leute die gleich pampig werden müssen. Ich sagte doch schon, das bei geschlossenem Fenster das klackern nicht zu hören ist. Bei der Probefahrt hatte ich das Fenster geschlossen, es war nämlich ziemlich kalt an dem Tag. Das mit der erhöhten Drehzahl ist erst vor 4 Tagen passiert, davor war alles in Ordnung und der eingerissene Türgummi ist mir erst aufgefallen, als ich das Fahrzeug geputzt hab. Man schaut sich doch bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug, beim Kauf, eigentlich nicht die Türgummis an. Da geht man von aus, das die bei so einem Jungen Fahrzeug noch in Ordnung sind, finde ich zumindest.

  • Hi
    Jubberwalkie und der Rest auch!!!
    Das ganze ist nicht Pampig gemeint von Juppzupp :!:
    Er weiß aber wo von er redet :!:
    also es gibt alllgemein hier im Forum Leute die schreiben in eine Form der Aggresivität allen anderen Membern gegen über :!:
    soviel mal dazu :!: :!: :!:


    Ich bin der Ansicht das wenn jemand sich über OPEL oder GM meckern möchte das so geschehen sollte das der Friede und der Infoformation´s Effekt in unseren Forum doch gewahrt sein sollte :!:


    Meine Meinung nach wollen wir nur Erfahrungen Austauschen und uns nicht aufsticheln oder Teror im Forum der INSIGNIA FREUNDE haben :!:
    Friede Freude Eierkuchen wollen wir´s nochmal Versuchen :!:
    in dem Sinne Solo

  • Moin Jungs!


    also ich denke im allgemeinen diskutieren wir hier schon angeregt aber sachlich und vernünftig!


    Dass sich mal jemand ärgert über das ein oder andere Problem und sich irgendwie Luft machen muß oder will ist wohl selbstverständlich. Allerdings sollte sowohl das, als auch die entsprechenden Antworten im (angemessenen) freundlichen Rahmen bleiben!
    Das ist wohl auch in aller Regel hier der Fall.


    Zu deinem Problemen mit deinem Insi:
    Kann dich gut verstehen, hatte auch einige Startschwierigkeiten mit meinem Insi. Aber nach Kulanz vom FOH und Feinfühligkeit bei Opel konnte alle Probleme sehr ordentlich für beide Seiten gelöst werden und seitdem schnurrt der, bis auf wenige Ausnahmen, Problemfrei :thumbup:


    Gruß und schönen Sonntag noch...
    genießt den Frühling
    STefan :thumbup: