• Hallo,


    wer von euch hat eine Alarmanlage am Insigia? Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das sich die Alarmanlage


    auch nach einmaligem drücken des Verriegelungsknopfes nach 30 Sekunden einschaltet. Laut Bedienungsanleitung


    sollte die Anlage erst nach zweimaligen drücken einschalten. Ist das bei euch auch so, ist das normal?


    Hat die Alarmanlage eine extra Batterie? Hab das jetzt schon öfter gelesen.


    Viele Grüsse

  • In der Betriebsanleitung steht aber auch das wenn du dein Auto nur einmal zu machst das nach einer gewissen zeit sich die Alarmanlage anmacht, wenn du 2 mal drückst ist diese sofort scharf ;)


    Ist also alles richtig ;)



    gruß

  • Die Alarmanlage ist definitiv ein Extra und muss bestellt werden. Hat (leider) nicht jeder. Meiner auch nicht, aber eigentlich auch nicht sooo wild. Auf die "Dinger" hört eh keiner. Was aber jeder haben müsste, ist die Sichherit der Verriegelung, sprich wenn man 2 x absperrt (also 2 x auf die Fernbedienung drücken), dann kann man die Knöpfe (z.B. nach dem Einschlagen einer Scheibe) nicht mit den Fingern hochziehen. So ist es jedenfalls bei meinen anderen Opels gewesen und aktuell bei meinem Astra G Cabrio auch. Da konnte ich es auch testen mit offenem Verdeck. Beim Insi möchte ich es nicht testen, da ich nicht gewillt bin eine Scheibe einzuschlagen. :D Aber das müssten die heutzutage alle haben. Also immer 2 x absperren, erschwert zumindest das unbefugte Eindringen ins Fahrzeug, wenn jemand die Scheibe eingeschlagen hat und etwas ausbauen will.

  • Brauchst die ja nicht einschlagen, würde reichen wenn du die fenster offen lässt und dein dicken abschließt, 2 mal und dann schaust du mal ob man die knöpfe hoch ziehen kann... habe ich auch noch nicht mal gewusst das es sowas gibt....


    werde ich dann mal gelegenheit testen =)


    im übreigen habe ich auch KEINE Alarmanlage "leider" :(


    gruß

  • Und bei schlechtem Wetter kann man sich auch ins Auto setzen, um zu testen ob man die Knöpfe hochziehen kann. 8) :D


    Diese Funktion gibts schon seit Omega-A .. schimpft sich Diebstahlverriegelung.

  • Werde das Thema mal wieder mit einer Frage auffrischen.


    Ich kann bei meinem auch 2 x die Verriegelungstaste drücken und auch habe ich auf dem Amaturenbrett diesen kleinen schwarzen runden Sensor oder wie das Ding heisst. Wenn ich jetzt 2 x die Verriegelungstaste drücke blinkt bei mir keine LED wie in der Aleitung beschrieben heisst das jetzt das ich keine Alarmanlage verbaut habe aber dennoch die Türpinverriegelung ?