DVD 800 und Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir im Nov 2010 einen Insignia Sportstourer 2.0 cdti gekauft. Infotainment System ist ein DVD800. alle buttons für die Freisprecheinrichtung am Lenkrad etc sind vorhanden. nach einem systemupdate letztes Jahr wird mir nun im Display das Bluetooth Symbol angezeigt. auch auf meinem Iphone4s wird mir das Infotainmentsystem als "NAVIGON" angezeigt. nur das koppeln funktioniert nicht.
    Im CONFIG Menü kann ich auch unter Telefoneinstellungen-->Bluetootheinstellungen nicht auf Bluetooth zugreifen. gibt es denn die Möglichkeit die Freisprecheinrichtung zu aktivieren bzw. wie finde ich heraus ob die hardware bei mir im Fahrzeug schon vorgerüstet ist???


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe. falls euch noch infos fehlen um mir auskunft geben zu können dann einfach fragen. :thumbup:

  • HI,
    wenn dein Fahrzeug keine UHP/UHP4 in den RPO Codes hinterlegt hat, hast du keine FSE.
    Kann jeder foh nachsehen.
    Alternativ kann es auch ein foh oder jemand der die nötige Diagnosesoftware hat sehen, ob du die Hardware hast.