• Gruß Zusammen.


    Ich hab in zwei Wochen beim FOH nen Termin, damit mein Dicker seine Sandalen bekommt. :D


    Jetzt meine Frage:


    Hat Jemand von euch schon einmal den Klima-Check mit Zertifikat gemacht? Wenn ja, wie oft sollte man den machen? Hab mal irgendwo/irgendwann was mit 36 Monaten gelesen. ?(
    Hab meinen Dicken seit August 2012 und hab ihn da mit frischem TÜV, Durchsicht und normalem Klima-Check ohne Befüllung oder Sonstigem (hab beim FOH, wo ich gekauft habe, nachgefragt) bekommen.
    Da ich nicht weiß, wann oder ob der Erstbesitzer jemals alles austauschen lassen hat, würde ich fast dazu tendieren, den großen Check zu machen.
    Hat das Jemand von euch schon mal machen lassen?


    Gruß
    Andy

    Blech kann man ersetzen. Menschenleben nicht.
    Insignia SportsTourer SPORT - Bj. 09 - 2.0 CDTI 160 PS - AFL+ - AGR - 20" - PDC - Flexride - 800 DVD Navi - unverkäuflich 8)

  • Hi,
    warum sollte man irgendwas an der Klima austauschen?
    Ist die Kühlleistung nichtmehr gegeben oder liegt ein defekt vor?


    Habe bisher nur 1x den Klimaservice gehabt, und das war als mein Klimakühler durch Steinschlag löchrig war.
    Da mußte ich einen neuen einbauen inl. Trockner.
    War aber an nem 97er Omega und das ganze im Jahre 2010.
    Davor lief die Anlage mit der ersten Füllung.

  • Hallo zusammen,


    meines Wissens nach ist so ein Clima Check, je nach Angebot des Opel Händlers, auch mit einer Reinigung der Klimaanlage verbunden, das sollte man schon hin und wieder machen lassen. Besonders dann wenn es nach ausschalten der Klimaanlage etwas "muffig" richt, so weit ich es weiß wird dann die Lüftungsanlage desinfiziert. Noch hab ich einen Astra, aber beim Letzten Klimacheck wurde dann auch noch zusätzlich der Anlagendruck geprüft.


    Mein Händler hatte mir für meinen Astra eine Klima Check alle 2-3 Jahre empfohlen.


    Grüße S-Oliver

  • HI,

    Besonders dann wenn es nach ausschalten der Klimaanlage etwas "muffig" richt,


    das kommt vor, wenn die Anlage nicht richtig betrieben wird.


    Und das die dein Händler alle 2-3 Jahre den Check empfiehlt ist doch logisch :)
    Ist ja Geld was in seine Kassen gespült wird.

  • Gruß zusammen.


    Also mein FOH hat heute gemeint, alle 4-5 Jahre ist vollkommen ausreichend.
    Es sei denn, die Klimaleistung würde nicht stimmen.
    Da mein Dicker jetzt 4 wird, gönn ich ihm das mal und hab dann ja 4-5 Jahre Ruhe. 8)

    Blech kann man ersetzen. Menschenleben nicht.
    Insignia SportsTourer SPORT - Bj. 09 - 2.0 CDTI 160 PS - AFL+ - AGR - 20" - PDC - Flexride - 800 DVD Navi - unverkäuflich 8)