Z-Perfomance Five mit Tieferlegung

  • Hi,
    Insignia NB 67,1mm
    BMW NB 72,6 mm
    Zentrierung durch Ringe ist herzustellen und die Ringe müßen im GA vermerkt sein.
    Weiterhin sollte auch die Dicke der Stehbolzen berücksichtigt werden ;)

  • Wenn ich keine 20" hätte, würden mir eigentlich alle Modelle durchweg echt gut gefallen und das Beste ist, mein "Reifendealer" Holger ist Vertriebspartner...

  • D1T3CH


    Servus hab' da was für Dich. Heute Vormittag die H&R Federn eingebaut. War mit freudlicher Unterstützung von meinem Opel Händler (er hat mir seine Hebebühne zur Verfügung gestellt) gar kein Problem, einbauzeit ca. 1,5 Std. (mit entsprechendem Werkzeug versteht sich, Federnspanner, Schlagschrauber etc.). Der optische effekt bei den angegebenen 20mm Tieferlegung ist, wie ich finde Super. Nach der ausgiebigen Probefahrt kann ich sagen, der Fahrkomfort ist nahe am Seriensportfahrwerk und die verschiedenen Modi des Flexride sind immer noch gut spürbar.

  • Servus Corsasepp,


    vielen Dank für die Info, das Bild gefällt mir echt gut, so hab ich mir das vorgestellt. Ich werde mir die Federn definitiv auch holen. :thumbup:


    Ich habe mir Zentrierringe von 73,0 auf 67,1 gekauft, die hoffentlich passen werden.


    Hat jemand von euch Erfahrung ob es ein Problem ist da sich ja um eine eigentlich für BMW gebaute Felge handelt mit 2x 8,5 und 2x9,5 in Verbindung mit Allrad etc.? Durchmesser bleibt sich ja gleich.


    mfg


    D1T3CH

  • Hallo Kollegen,


    ich meld mich mal zurück mit einer kleinen neuigkeit,


    die Felgen sind jetz montiert, hat alles gepasst soweit mit den Zentrierringen wie ich angegeben habe, man braucht nur andere Radmuttern, da Opel ja Stehbolzen hat und BMW Radschrauben.


    ein kleiner Vorgeschmack auf Fotos die noch folgen werden:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130413_1236207uucu.jpg]


    bessere Bilder gibts demnächst. Die Federn sind auch schon bestellt und werden die nächsten Wochen verbaut. Ich kann nur eins sagen dem Insi stehen die Felgen sehr gut.


    Da man nun freie sicht auf den Bremssattel hat, gehört dieser fast noch lackiert, aber welche Farbe, was meint ihr? Schwarz wäre wohl passend?


    mfg


    D1T3CH