Tempomat mehr Power als mit Pedal?

  • Moin,und frohe Ostern vorweg


    Verzeiht mir die doofe Frage,komme gerade von meinen ersten 520 Autobahn km zurück,und ich bilde mir ein ,wenn man mit dem Tempomat am Lenkrad beschleunigt,liegt immer schön der Turbo an.mit dem Gas Pedal kommt mir dass müder vor?ist dass so,oder nur eine Einbildung von mir?!204kmh bin ich mal kurz gefahren?ein richtiges Reise Auto ist der Insi

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir geht das Beschleunigen mit dem Tempomat sehr gemächlich. Wenn ich aufs Gas steige geht da deutlich mehr :thumbup:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Moin,


    habe den gleichen Eindruck wie Du. Denke aber, dass dieser nur subjektiv ist.


    Auf einer geraden Strecke habe ich mal den momentanen Verbrauch gecheckt mit T und ohne T. Dieser war im Bereich +- 0,2 Liter.


    Gruß Chris

  • Ich bin an und für sich ganz dankbar, das der T zügig reagiert, da braucht man den nicht rauszunehmen, aufs Gaspedal oder Bremse drücken und ihn dann wieder einschalten. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • In 2 wochen muss ich nach münchen,da test ichs nochmal

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..