V-power diesel

  • Was reinigungswirkung und E85 angeht, muss ich Steel ausnahmsweise mal recht geben. Er hat mich vor Jahren mal auf diesen Trichter gebracht. Nur leider hat die einzigste Tanke in meiner Nähe, die es vertrieben hat, es mittlerweile aus dem Sortiment genommen.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Also mal ehrlich, dem Ottonormalo bringt so ein Premiumzeugs doch nichts.
    Im Hochleistungsbereich sieht das vielleicht anders aus.


    Habe hier ein ziemlich passendes Zitat gefunden. :D


    Zitat

    [...]Doch für sein Auto ist dem Deutschen nichts zu teuer. Dieses hegt und pflegt er mit einer Inbrunst, dass die Familie manchmal neidisch wird. Dabei ist und bleibt ein Auto ein seelenloser Gebrauchsgegenstand, der lediglich einen materiellen Wert hat.[...]

    Hier noch ein Testergebnis vom ADAC aus 2004. Ich denke daran hat sich auch nicht viel geändert.


    Es darf aber jeder selber entscheiden wie er sein Geld aus dem Fenster wirft. :thumbup:


    In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hatten viele wohlhabende Kunden dort mit Hochleistungsmotoren (viel Porsche, hin und wieder Ferrari, Viper, Wiesmann, die ganze Palette) und ich bekam auf mein liebevoll vorgetragenes "Guten Tag, darf ich bei Ihnen einmal mit V-Power 100 volltanken?" nur Reaktionen wie "Du spinnst wohl!?", "Wozu? Mein Porsche ist auch so schnell.", "Brauch ich nicht" zu hören. Nur der Proll in der Viper rief "Ja klar, Alter, mach voll die Kiste, ich hol mir ne Wurst!"


    Ich denke mal dass manche mit dem 'Premium`-Sprit nur protzen wollen, die sich nichts vernünftiges leisten können. In meinem Bekanntenkreis ist es ähnlich. Die, die relativ schnelle Autos fahren (300 PS und mehr) die tanken E10. Die mit den untermotorisierten Familienschleudern tanken Premium. Man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:


    Es mag einige Fahrzeuge geben, die nach Chip-Tuning die höhere Oktanzahl benötigen, aber ich nehme mal an, dass dies nicht mal 10% der zugelassenen Fahrzeuge sind.




    Reinigungswirkung bei V-Power Benzin ist blödsinn. Dafür nimmt man E85.


    Welche Motoren von Opel sind denn ab Werk für E85 freigegeben?


    Im Hochleistungsbereich sieht das vielleicht anders aus.


    Im Hochleistungsbereich braucht vermutlich keiner 100 und mehr Oktan. Die meisten Motoren von Porsche, Ferrari und Lamborghini sind für ca. 98 Oktan abgestimmt. Und auch hier sind es vermutlich keine 10%, die wegen irgend welchen Umbaumaßnahmen die 100 Oktan und mehr benötigen.


    Auch wenn es hier um Diesel geht, die Fragen bleiben die gleichen: Wer braucht das? Will man hier nur die Leute abzocken?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Wenn man nicht ab Werk ein E85 Motor bestellt, ist kein Opelmotor E85 tauglich. Durch nachträgliche Umrüstung schon. Ist ja kein Akt. Bin zu Vectra Zeiten mit 2/3 Ethanol gefahren. Ohne Probleme.


    Andererseits bin ich ein E10 Gegner. Das beißt sich irgendwie ^^

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Andererseits bin ich ein E10 Gegner. Das beißt sich irgendwie ^^


    Stell dir einfach vor, E10 wäre eine Mischung aus 93,75% Super (E5) und 6,25% E85. Dann ist doch wieder alles gut und auch du kannst E10 fahren. :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Dieses ganze V-Power und Ultimate Superzeug ist wie mit der Frage mit dem Huhn und dem Ei. Da könnte man auch ewig drüber diskutieren, was zuerst da war oder :D

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Dieses ganze V-Power und Ultimate Superzeug ist wie mit der Frage mit dem Huhn und dem Ei. Da könnte man auch ewig drüber diskutieren, was zuerst da war oder :D


    Zu dumm nur, das die Wissenschaftler scheinbar diese Frage beantwortet haben ;) Es war wohl das Ei, aus diesem schlüpfte dann statt dem vorläufer huhn, das uns bekannte huhn blabla.. (wenn ich es richtig in Erinnerung habe ;)


    Zum Thema superdupperdiesel .. ich tanke das alle 100 tankfüllungen mal, oder wenn der Dieselpreis mal wieder >1,28 ist und somit der superdupperdieselpreis >1,38 ;) und ich ne lange Strecke ( >300 km) zu fahren habe .. und das kontinuierlich .. da merk ich meist tatsächlich kleinen Unterschied zu der Suppe bei den Billigtanken .. ich nutz das dann nur gern für die "Reinigende Wirkung" ;) ach und weil die Lady dann weniger laut Klackert ;)

  • ach und weil die Lady dann weniger laut Klackert ;)


    Mhm....Das macht mich ja stutzig.
    Opel baut halt keine "LEISEN" Diesel,denn Diesel kommt bekanntlich von DiEsel= Arbeitstier. :D

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)