V-power diesel

  • alle 10 Tankfüllungen SOLLTE man mind 20-30 euro von dem Zeug tanken.


    Es hilft die Filter zu reinigen und den Motor zu säubern.


    Quelle: Q8


    :D Haha der war gut... Klar das Q8 das erzählt ;)


    Ein Bäcker würde ja auch nicht sagen:
    Meine Brötchen sind nur so 20 cent teurer Bio ist da nicht wirklich drin...

  • Vorteil- VPower Diesel ist kältefest bis -30 Grad, normaler Diesel hört bei -21 Grad auf, dann soll das Zeug die Dieselfilter, durch die optimierten Kälteadditive, daran hindern, zu verstopfen.
    Noch ein positiver Nebeneffekt ist das der Brennraum optimal gereinigt wird und so die Leistung der Autos erhalten bleibt. Ok der Preis, aber ist ja klar das man sich sowas teuer bezahlen lässt.
    Aber ich weiß aus Erfahrung das es eine menge an Leute mittlerweile gibt, die VPower Diesel im Winter ab und zu tanken und die sagen das es bei winterlichen Bedingungen besser ist.
    Muß jeder selber mit rumexperimentieren, der Motor geht davon jedenfalls nicht kaputt. :D

  • Ich werde die Tage mal das Ultimate Diesel von Aral tanken, der Weihnachtsmann hatte einen Tankgutschein für mich übrig :) Bin gespannt, ob ich da irgendwas feststelle, im Durchzugsvermögen oder Verbrauch, was ich eher nicht glaube...

  • Hi,
    Von 1x Tanken merkst davon nichts.
    Es müssen schon mehrere Tankfüllungen genommen werden.
    Im auch einen Reinigungseffekt zu erziehlen.

  • Ich tanke seit Beginn fast ausschließlich Ultimate Diesel. Als ich einige Tankfüllungen normalen Diesel drin hatte, empfand ich ein subjektiv lauteres Nageln und leicht höheren Verbrauch (6-8%). Dies sieht man im Spritmonitor.


    In der Schweiz sind die Kosten für Ultimate rund 5-6% höher als für den normalen Diesel. Kostenmässig ist es also kaum ein Unterschied aber der Wagen läuft ruhiger - insbesondere beim Kaltstart.


    Das ist natürlich in erster Linie subjektiv da der Verbrauch immer stark von Strecke, Profil und Fahrweise abhängt. Ein Kollege meint jedoch auch, dass er weniger verbraucht, seit er auf Ultimate umgestiegen ist.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Ich tanke nur das V-Power von Shell.


    Mal ehrlich, bei 20Cent pro Liter, sind es bei einer Tankfüllung von 70Liter gerademal 14€ mehrkosten.


    Dafür tut Ihr dem Motor aber was gutes.Temperatur höher/ bessere Verbrennung/ Sauberer....usw.
    Ich kann dazu nur sagen das es wirklich was bringt.
    Arbeite selber bei Shell und bekomme so die Laborwerte auch auf den Tisch.


    gruß

  • Gerademal 14€ pro Tankfüllung? Na du musst es ja dicke haben. Ich fahre 35tkm im Jahr. Mal grob gerechnet komme ich mit 1 Tankfüllung 1000km (schaffe ich nicht ganz, da 20" und immer nen hoher Stadtanteil), sprich, ich tanke ungefähr 35x im Jahr. Obwohl, da ich nicht ganz die 1000km schaffe sagen wir einfach, ich tanke 38x im Jahr. Dann macht das nach Adam Riese jährliche Mehrkosten von 532€.Nicht wenig würde ich mal sagen. Und ganz ehrlich, wieivel sauberer und besser soll mein Auto denn noch verbrennen? Wenn ich mit meinem Finger ins innere des Endstücks meines Endschalldämpfers fasse und dort rumwische, bleibt mein Finger sauber...


    Wenn man dann noch berechnet, dass Shell immer so zwei bis vier Cent teurer ist, als die günstigen Tankstellen (Jet, Star und Co.), obwohl, ich bei mir ist ne Esso, die auch immer sehr günstig ist - weiß der Geier warum, dann sind das ja nochmal höhere Kosten. Okay, man bekommt auch nochmal 2 Cent Rabatt, wenn man ADAC-Mitglied ist.


    Aber nach deinem Beitrag weiß ich auch, wohin die höheren Kosten gehen - das die Shell-Mitarbeiter V-Power tanken können :thumbup:


    Ganz ehrlich, bei Hochleistungsmotoren, wie dem gemachten Skyline von nem Kumpel, verstehe ich es, die Soße reinzukippen, aber bei Otto-Normal-Motor - wozu?

  • Gerademal 14€ pro Tankfüllung? Na du musst es ja dicke haben. Ich fahre 35tkm im Jahr. Mal grob gerechnet komme ich mit 1 Tankfüllung 1000km (schaffe ich nicht ganz, da 20" und immer nen hoher Stadtanteil), sprich, ich tanke ungefähr 35x im Jahr. Obwohl, da ich nicht ganz die 1000km schaffe sagen wir einfach, ich tanke 38x im Jahr. Dann macht das nach Adam Riese jährliche Mehrkosten von 532€.Nicht wenig würde ich mal sagen. Und ganz ehrlich, wieivel sauberer und besser soll mein Auto denn noch verbrennen? Wenn ich mit meinem Finger ins innere des Endstücks meines Endschalldämpfers fasse und dort rumwische, bleibt mein Finger sauber...

    Hallo nochmal,


    Ich fahre 55000Km im Jahr, allerdings 90% Autobahn davon, das heißt der Motor wird richtig heiß.
    Wir haben von dem Verkauf an den Tankstellen nichts.
    Aber ganz ehrlich , mit der plörre von Jet und Co tust du deinem Auto auch nichts gutes.
    Ich war schon auf verdammt vielen Raffinerien und weiß wie das Lebenselexier des Motors hergestellt wird. Es sind ganz andere Mischverhältnisse.


    gruß

  • Interessanterweise komme ich aus der Nähe der Leunaraffinerie und das komische ist, dass die Tanklastzüge wo Jet, Shell usw. draufsteht, immer aus dem selben Tor rausfahren. Verwirrend. Außerdem, wo wird der Motor bei Autobahnfahrten denn besonders heiß? Ich fahre auch extrem viel Autobahn und die Temperaturanzeige meines Motors ist wie festgenagelt (und die digitale Anzeige im BC sagt auch nix anderes). Okay, mag sein, dass das Öl schön warm wird, aber dafür ist es auch da.


    Zum Thema Plörre...keine Ahnung wie die ganzen Motoren nur halten können, denn die wenigsten Leute die ich kenne tanken bei Aral oder Shell, weil die einfach immer teurer sind. Keiner hat nen Motorschaden...