Geschwindigkeitswarner 90km/h

  • Hallo, ich habe ja nun seid 2 Tagen meinen Insignia und finde ihn einfach Traumhaft...


    Aber so kleine Probleme bzw Fragen habe ich dann doch, die mir das Handbuch nicht beantworten konnte.


    So ist der Geschwindigkeitswarner ja immer auf 90km/h eingestellt und nun natürlich meine Frage... Wie kann ich diese Zahl ändern also auf 50 oder 100... bzw geht das überhaupt ?


    Außer An bzw Aus habe ich dazu leider nochnix gefunden


    Mfg

  • Klar kann man das ändern.
    Du musst nur in der anzeige wo,s dir die eingestellte geschwindigkeit anzeigt den öö wie heisst das dingens. na den knopf am hebel drücken.
    dan kanst du die geschwindigkeit verstellen.


    Muss nacher nochmal den genauen ablauf ankuken, ich mach das so selten.
    Aber es geht auf jeden fall.
    eventuell beschreibt ja auch jemand anders den Ablauf genau, ansonsten beschreib ich den genauen vorgang heute nachmittag.

  • Ja genau, es wird einfach zu wenig oder zu flüchtig gelesen, steht alles in der Bedienungsanleitung :rolleyes:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,


    Handbuch S.102 ff


    Kurzbeschreibung:
    - Menutaste drücken
    - mittels Einstellrad am Linken Hebel bis zur gewünschten Funktion durchzappen
    - Set/Ctr zum Einstellen drücken
    - einstellen und fertig....



    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • Sagt mal gibt es so ein Geschwindigkeitswarner nicht für Navi? Hab ein Mobiles von Navigon da konnte ich einstellen das es z.b. bei 10 kmh mehr ne warnung gab. Die Geschwindigkeiten von Ortschaften 30er zone u.s.w. kannte das navi.
    Wenn man sich jetzt warnen lassen möchte muss man ja jedesmal die angabe ändern


    Lg
    Stephan

  • hat dass ein jeder insi Serien mässig an Board?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Und wie genau funktioniert dass? ZB 130 auf der Autobahn und wenn man schneller fährt piepst es ? Nur bei dieser eingestellten Geschwindigkeit oder bei allen?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..