Zentralverriegelung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das Thema ist hier am richtigen Platz.


    Wie man der Überschrift entnehmen kann habe ich eine Frage zur Zentralverriegelung.


    Ich hab schon einige Einstellungen versucht aber bis jetzt noch nicht mein Wunschergebnis erhalten.


    Ich hätte gerne das der Insignia nach abschalten des Motors und verlassen des Fahrzeuges sich automatisch


    Verriegelt (für den Fall das ich es vergessen sollte). Leider verriegelt er sich entweder schon beim fahren automatisch oder nur nach dem entriegeln ohne öffnen der Türen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee?? ?(


    Viele Grüsse


  • Das geht nicht! Die Variante dass er sich verriegelt, wenn man das Fahrzeug geöffnet hat, aber keine Türe öffnet ist die einzige, automatische Verriegelung. Das du sogar noch die Variante des Verriegelns nach dem Starten und Losfahren hast (das sogenannte Speedlock) lässt auf eine ältere Version schließen, da dies mit einem Update (wofür auch immer) wegfällt. Hatte meinen FOH diesbezüglich mal angesprochen, weil ich das Speedlock auch (wieder) haben wollte, aber dann funktioniert irgendetwas anderes nicht, was mir allerdings lieber war. Ich weiß nur leider nicht mehr was das war. Somit habe ich auf den "Speedlock" verzichtet. Es soll wohl Ende 2011 / Anfang 2012 ein weiteres, neues Update von Opel kommen, in dem diese Funktion wieder verfügbar ist.


    So ist zumindest mein Wissensstand.

  • Danke, für die schnelle und ausführliche Antwort. :thumbup:


    Seltsam, eigentlich sollte ich die neusten Updates haben. EZ. 10/2010 und danach ein Update.


    Könnte natürlich auch mal wieder ein OPC "Nachteil" sein. :wacko:


    Welchen Vorteil siehst du denn in der Funktion "Speedlock"??

  • Ja, bin nicht sicher, ob das ein Update ist, welches auch unbedingt alle "neueren Baujahre" erhalten haben, oder ob es nur eine Reaktion auf einen Fehler war, der die "älteren Baujahre" betraf.


    OPC Nachteil kann auch sein, da scheint es ja auch das ein oder andere zu geben.


    Hmmm...Vorteil vom Speedlock. Naja, eigentlich ist das ja gedacht, als Schutz gegen "Car napping" (Diebstahl des Fahrzeugs an einer Ampel (z. B. in den U.S.A. gern praktiziert). Denke auch in Deutschland gibt es sicher die eine oder andere Ecke, wo man sich sicherer fühlt, wenn die Knöpfe unten sind. Dafür ist es eigentlich gedacht. Wohne zwar jetzt nicht in einer so gefährlichen Gegend :D , aber wenn das wieder verfügbar ist, hätte ich es gerne wieder.

  • Eigentlich gehe ich davon aus, auf dem letzten Stand der Software zu sein (Auslieferung 08.02.2011), und ich habe den "Speedlock" im Menü und habe es auch aktiviert. Funktioniert prima. Solange alles am Fahrzeug tadellos funktioniert möchte ich gar kein Updat haben, es sein denn, man kann es mir Logisch erklären wofür das Update ist, und welche Funktionen dann nicht mehr gehen oder welche dazu kommen.


    Gruß

  • Hallo Hari,


    unter welchen Liste steht das denn bei Dir in der Config. Tabelle? Hätte ich auch gern.


    Gruß Michel ?(