Ausbau Xenonscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    Da mir dieses kompetente Forum in vielen Lagen sehr weitergeholfen hat, hab ich mich dazu entschlossen, hier anzumelden.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Problematik weiterhelfen.


    Es geht um folgended das ich meinen Xenonscheinwerfer ausbauen muss, nachdem das Glas einen Bruch erlitten hat aber ansonsten noch alles funktionsfähig ist.


    Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir weiterhelfen, worauf ich bei einem Ausbau des Scheinwerfers achten muss, gegenfalls welche Schritte zu beachten sind?
    Ich hatte es mir angesehen, aber stieß schon an Schwierigkeiten den Xenonstecker zu lösen. Dieser ist Schwarz mit roten Bereichen.
    Weiss jemand, wie man diesen öffnet ohne etwas zu beschädigen?


    Ich bedanke mich im vorraus, und bin für jeden Anregung dankbar.


    MfG

  • Ganz ehrlich? Ich würde es lassen. Du stehst jetzt schon beim Stecker vor Problemen und das ganze System arbeitet mit Hochspannung. Wenn man nicht weiß was man da tut kann man einfach zuviel kaputt machen. Warum lässt da nicht den FOH oder eine Werkstatt ran? Ich weiß, ist jetzt nicht die Antwort auf deine Frage und ein anderer hat die nötige Schritte parat, aber bei sowas würde ich immer auf Nummer sicher gehen.


    Gruß, Sascha

  • Ganz ehrlich, ich hatte mit so einer Antwort gerechnet:).
    Es ist nicht so das ich zum ersten mal am Auto etwas repariere und mich mit der Materie nicht auskenne. Wenn es den Anschein erweckte, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    Mein Fokus stellte sich eher auf den 10 poligen Xenonstecker, da ich so einen noch nicht verbaut gesehen habe, und es mein erster Opel ist.
    Zudem wollte ich lediglich in Erfahrung bringen, ob jemand bereits so eine Reparatur durchführte und mir Hilfestellung geben könnte.




    Würde mich weiterhin auf Antworten freuen