Neuer 1,6 CDTI ecoFLEX auch im Insignia?

  • Hallo ja kommt auch in den Insignia . Habe ihn schon gefahren ,ist ok ist sehr elastisch und sehr Lufruhig.LG Mario :)

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."


    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...." :thumbup:

  • Zitat

    Der überaus genügsame Kraftstoffbedarf und die äußerst niedrigen Emissionswerte – vergleichbar dem Niveau eines Benzinmotors – sind durch das hochmoderne Opel-„BlueInjection“-SCR-System (Selektive Katalytische Reduktion) möglich. In diesem Abgasnachbehandlungsprozess wird eine umweltfreundliche Diesel-Abgasflüssigkeit mit dem Namen AdBlue® in den Abgasstrang gespritzt, die aus Harnstoff und Wasser besteht. Daraus entsteht unter anderem Ammoniak, das in einem SCR-Katalysator mit dem in den Abgasen enthaltenen Stickoxid (NOx) reagiert und selektiv zu Stickstoff und Wasser zerfällt.


    Dieses AdBlue will ja dann auch getankt werden: http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue


    Bin ja gespannt wie sich die Preise dafür denn auf lange Sicht gestalten...


    Gruß, Sascha

  • Hallo
    Also ich kann von unseren LKW sagen wenn es Funktioniert ist alles OK aber es gibt beim Ste.. viele Probleme. (AdBlue)
    Leitungen Dicht, Filter zugesetzt, usw.
    Waren eine Zeit jeden 3. tag in Werkstatt.
    Naja in meinen PKW kommt das nicht wenn ich mal Diesel Fahren sollte.


    Gruß Solo

    Einmal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • Hi
    Wäre ja Toll wenn einer bei Opel Testfahrer wäre :thumbup:
    Solo

    Einmal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • hallo
    ja die mercedes lkw bei uns haben auch alle adblue


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Es wird (hoffentlich) nicht so werden, daß bei jedem Tankstopp AdBlue nachgekippt werden muß. Glaube zum 1.6er CDTI irgendwas von 15.000 km-Intervallen gelesen zu haben (bei "normalem" Fahrprofil). Ist auch bestimmt ein ziemlicher technischer Zusatzaufwand: Da AdBlue bei Frost ausflockt/ gefriert, müssten AdBlue-Tank, -Leitungen und Einspritztechnik beheizt sein. Bin mal echt auf den neuen Motor gespannt

  • Vielleicht hat ja die Zusammenarbeit mit dem PSA-Konzern doch was gebracht. ;)


    Ich hatte vor meinem Insi einen Citroen mit FAP-Rußpartikelfilter gefahren, der wurde auch durch einspritzen eines Harnstoffs gereinigt, da musste man auch keine längeren Strecken auf der Autobahn fahren um den Filter freizubrennen, dieses System hat sehr gut und ohne Probleme funktioniert.
    Im Fahrzeug war ein kleiner Tank verbaut, die Füllmenge hat aber 120000 KM gehalten.
    Nachfüllen ging dann nur durch die Werkstatt, war aber nicht sehr teuer (ich glaub so um 100,--€) für die Laufleistung.


    Wenn Opel dieses System so vom PSA-Konzern übernommen hat haben die echt einen Fortschritt gemacht, zumal die HDI-Motoren von PSA auch besser als die Opel-Motoren waren.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11