Kaufberatung Insignia ST CDTi 2.0

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier und habe euch gerade per Zufall entdeckt.


    Ich will mir in der kommenden Zeit einen Insignia CDTi 2.0 zulegen !


    Will um die 10.000 € ausgeben und brauche eure Hilfe und Rat.


    Worauf soll ich beim Kauf achten ?!


    Welches sind die Schwachstellen des Autos ?


    Und einfach mal ein paar Tipps geben.


    Fahre zur Zeit noch einen Vectra B 1.8 16V aber er wird auch nicht Jünger :D


    MfG NemesisEN

  • Willst du einen St oder ne Limu ?
    Also beim ST auf jeden fall drauf achten das er PDC hatt !
    Und bei der Limu schadet das auch nicht 8)


    Tja was will man ansonsten zu dem Kübel sagen ?(
    Also Empfehlenswert in der Ausstattung sind auf jeden Fall:
    PDC !!!!!!
    Xenon
    AGR Sitze
    Navi


    Wen du einen Bekommst der Alles hatt dan Glückwunsch.
    Ansonsten halt abstriche he nach Geschmack machen.
    Mit denen von mir aufgezählten ausstattungsteilen machst du auf jeden fall nix Falsch.


    Was die Haltbarkeit angeht so kann ich dir noch keine erfahrungen mitteilen, denke aber mal da wird dir schon noch geholfen werden.


    Gruss
    Mathias

  • Nabend,


    für 10.000€ musste aber schon Abstriche machen, oder es wird ein sehr früher Insignia mit höherer Laufleistung.


    Empfehlenswert sich natürlich Modelle ab 2011, da sind die meisten Produkverbesserungen drin, bei einem jüngeren aufs Scheckheft achten, das Du sicher sein kannst, das alle "Nachbesserungen" erledigt wurden.


    Über die diversen "Wehwehchen" findest Du hier genug im Forum ;)


    Auf gutes gelingen und wenn Du was gefunden hast, hier posten, das wir drüber Reden können.

  • Da ist wirklich die Frage was du genau suchst?!
    Benzin oder Diesel, Kombi oder Limo, km, Ausstattung...etc.


    Insi-Auswahl


    ...würde dir auch auf jeden Fall dazu raten nach einem lückenlosen Scheckheft zu schauen.


    Gruß
    STefan

  • ...spar lieber noch paar Tage länger und kauf dir einen mit bissel was drin. Das ist ja Austattungsvariante Holzhocker die einen in der Region angeboten wird...

  • ja das sind die HartzIV -Austattungspakete :thumbup::thumbup::thumbup:


    nee, Spaß beiseite... Edition-Aussattung sollte es ja schon mindestens sein. Bei Selection haste ja nix drin außer Klimaanlage, und dafür brauch man sich keinen Insignia kaufen.

  • Würde ich auch sagen, nen Insignia für 10.000€ hat entweder viel zu viel runter oder nichts drin...
    Als ich gesucht habe, hab ich ab 19.000€ gesucht. Empfehlen kann ich Direktions- bzw Rent- Fahrzeuge, weil es da richtig dicke Prozente gibt ;)

  • Wenn du natürlich nicht mehr Budget hast, wäre es wohl sinnvoll dass du über ein anderes Fahrzeug nachdenkst.


    Oder gebrauchte Astra H, oder eben auch andere Marken... :(
    KLICK

  • Hallo

    Würde ich auch sagen, nen Insignia für 10.000€ hat entweder viel zu viel runter oder nichts drin...
    Als ich gesucht habe, hab ich ab 19.000€ gesucht. Empfehlen kann ich Direktions- bzw Rent- Fahrzeuge, weil es da richtig dicke Prozente gibt ;)


    Rent-Fahrzeuge (GG-OR...), sprich Mietfahrzeuge? ?( Davon würde ich klar abraten!


    Anders ist es bei " GG-EO...", "GG-FZ..." und "GG-FT...". Das sind die Mitarbeiter-Leasingfahrzeug. ~98% von denen kann man blind kaufen.


    Gruß