Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo,


    heute habe ich bei meinem Insi ebenfalls die rechte Abdeckung verloren. Bei meinem FOH musste ich 40 Euro für die Kappe und 20 Euro für das Lackieren bezahlen, obwohl der Lackierer meinte das macht er auch so mit. Die Pauschale muß aber natürlich unbedingt sein. Leider konnte mir der Servicemann nicht sagen wie ich die Kappe danach wieder anbringen kann, da die Montage im "ausgefahrenen" Zustand der Waschdüsen erfolgen soll.
    Hoffe hier im Forum weiß jemand wie das Teil nach Vorschrift montiert wird und kann mir da weiterhelfen!


    Noch was, kann man die Scheinwerferwaschanlage auch abstellen? Im Sommer brauche ich die eigentlich nicht und das Spritzwasser "versaut" mir immer die ganze Front, auch wenn ich nur die Frontscheibe reinigen möchte?


    THX,
    luziver

  • Ich warte mit der Waschdüse meist bis ich im Hellen ohne Licht unterwegs bin. Dann bleibt die Scheinwerferreinigung inaktiv und der Wagen ist nicht so eingesaut.

  • Luziver:
    Ich glaub ganz deaktivieren geht nicht, aber du kannst auch wenns dunkel ist kurz auf Standlicht umschalten und dann die Anlage betätigen, dann spritzt es nur auf die Scheibe ;) Geht ja mal schnell an einer roten Ampel o.Ä.


    Ich ärger mich auch immer wenn ichs vergesse, Auto frisch gewaschen und dann das ganze Zeug auf der Motorhaube.

  • Hallo.
    Hatte auch schon dieses Vergnügen. Bin morgens zur Arbeit gefahren und nach einer
    Stunde ging das Telefon und meine Frau hat gesagt, dass der Opel auseinander fällt,
    da würde so ein Plastikteil in der Auffahrt liegen ;( .
    Bin dann schnell zum Auto um zu schauen und was soll ich sagen, da fehlt doch glatt
    die Kappe. Dann zu Opel und neue bestellt und mit Rabatt 50€ inkl. Lackerierung bezahlt.
    An der alten Klappe konnte ich dann auch sehen, dass es klar ist das es mal so kommen
    muss. Der Wechsel selber geht ja einfach, da die Kappe ja schon fehlt, einfach die
    Sprüheinheit mit den Fingern oder einen Haken rausziehen und Kappe aufqlipsen, das wars.


    Gruß
    Lille

  • Moin,


    ich habe meine Stoßstange neu lackieren lassen und seitdem schließen die Abdeckungen der SWR Anlage nicht mehr bündig mit der Stoßstange ab, sie stehen etwas heraus und wackeln. Kann es vielleicht sein das die Halterung der Abdeckungen beim herausziehen und demontieren ausgeleiert wurde oder kann mir jemand sagen warum die jetzt aufeinmal wackeln?


    Gruß

  • Servus,


    die Abdeckungen sind wieder fest an der Stoßstange. Die Düsen sitzen mit einer verstellbaren Rasterung auf dem Gestänge, sie wurden einfach nur noch etwas rein gedrückt.


    Gruß
    becktun

  • Wie komme ich denn an die Düsen

    Hallo, das geht nur wenn der Deckel ab ist, um diesen ab zu bekommen muss jemand den Wischerhebel bis die SWRA ausfährt betätigen und dann in dem Moment fährt der Deckel hoch dann kann man den Hubzylinder festhalten und den Deckel aushängen. So habe ich es gemacht und das ist die beste Lösung denn es wird nichts beschädigt. Sobald Du mit einem Keil oder gar einem Schraubendreher in den Spalt gehst hast ein Lackschaden. Was willst Du eigentlich einstellen? Werden die Scheinwerfer nicht richtig angesprüht?
    Gruß
    RedEagle1977