Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

  • Du machst dir jedes mal wenn du deinen Insi irgendwo abstellst ne Notiz wer neben dir parkt?
    So viel Zeit hab ich gar nicht...


    Also ich schau mir meinen Dicken auch öfter mal genauer von vorn bis hinten an, allerdings nicht vor und nach jeder Fahrt.

  • Hallo


    ...
    Also ich schau mir meinen Dicken auch öfter mal genauer von vorn bis hinten an, allerdings nicht vor und nach jeder Fahrt.
    ...


    In der Fahrschule wird doch gelehrt, dass das Fahrzeug vor jedem Start einer Sichtprüfung zu unterziehen ist.
    Steht das nicht auch in der StVO?



    ...
    und auch mache ich mir beim Parken z.b. eine Notiz wer neben mir geparkt hat.
    ...


    8) Natürlich :D Das macht doch jeder. ;)


    Gruß


    EDIT:BGG 915 Prüfung von Fahrzeugen durch Fahrpersonal

  • Hi,
    wenn du einmal einen Unfallschaden (durch Türkontakt) über 2 Tausend Euros auf nem Parkplatz hattest, wirst du automatisch sensibler.

  • ja ok, wenn man natürlich so einen Schaden hatte, schaut man sicherlich schon genauer hin!


    Mir ist damals als ich meinen MG ZR hatte, innerhalb von 2 Monaten 2x jemand in mein parkendes Auto reingefahren 8|
    (1x waren es Nachbarn meiner Eltern, die haben danach geklingelt. Das andere mal war es meine damalige Chefin... 8o;) )


    Grüße

  • Moin Moin,


    Also bei mir ist die Linke Abdeckung vor ein paar Wochen abgeflogen. Ist am Ende ja auch nur Plastik.


    Hat mein FOH auf Kulanz neu bestellt und lackieren lassen.



    Sei froh das er es auf Kulanz gemacht hat. Habe hier eine Rechnung in Höhe von 79,80€ vorliegen. Allein das lackieren kostete 25€. Und das für so ein Mini Plastikteil... :cursing:

  • Mini plastikteil hin oder her, aber da hängt ja nen bisschen mehr dran als nur mal eben mit der lackierepistole rüber halten, lohnkosten, Lack anmischen, Pistole reinigen nach so einem Mini Teil....;) da freut sich kein lacker wegen so einem klein Teil loszulegen, Gewinn:nahezu Null... Aber konnte man das Teil nicht direkt inwagenfarbe beim foh bestellen?

    Sei froh das er es auf Kulanz gemacht hat. Habe hier eine Rechnung in Höhe von 79,80€ vorliegen. Allein das lackieren kostete 25€. Und das für so ein Mini Plastikteil... :cursing:

  • Hallo.


    Wenn ihr neue bestellt achtet darauf das ihr die geänderten bekommt.
    Es gab eine Designänderung bezüglich Haltenasen, diese sind größer ausgeführt und haben dadurch eine höhere Klemmkraft.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo zusammen,


    ich war bisher nur stiller Leser. Aus gegebenem Anlass habe ich nun die Chance ergriffen und mich hier registriert. Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Insignia Sports Tourer 2l Diesel 160ps...


    Wäre nett wenn dich unter der entsprechenden Rubrik ein wenig vorstellst. :)


    Gruß


    Günni 8)



    Heute ist mir dann die Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage abgefallen und auch nicht mehr wieder gefunden.


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Garantie was ich hier oft in den Antworten lesen konnte.
    Braucht man für die Beanspruchung der Garantie eine bestimmte Gebrauchtwagengarantie mit Laufzeit x Jahren oder sind eure Fahrzeuge noch so neu, dass ihr von der herkömmlichen Gewährleistung/Garantie gebraucht machen könnt?


    Ich besitze leider keiner Garantie und werde dann wahrscheinlich den Schnäppchenpreis für das Stück Plastik in Kauf nehmen?!


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    Alex

  • Die bekommt man schon fuer 25 euro. Die fragen ist, wie am besten montieren?
    Heraus ziehen und keil rein oder weiss einer was besseres?


    Das Gleiche wie bei Alex-Bowling möchten wir uns auch von dir wünschen....muss ja kein Roman werden. ;)


    Gruß


    Günni 8)