Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage.


    Bei meiner SWR Anlage ist die Abdeckung des linken Scheinwerfer etwas locker und nicht 100% im Stoßdämpfer versenkt.
    Ist das eine bekannte Schwäche???


    Kann ich was dagegen tun??


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Moin Moin,


    Also bei mir ist die Linke Abdeckung vor ein paar Wochen abgeflogen. Ist am Ende ja auch nur Plastik.


    Hat mein FOH auf Kulanz neu bestellt und lackieren lassen.

    Opel Insignia 2.0 CDTI - 160 PS - 4-Türer Limousine - schwarz - mit "Alles außer Standheizung"
    ... genannt ... "Optimus" oder "Baby Girl" bin mir noch nicht sicher =)


    *falls du einen Rechtschreibfehler gefunden hast, dieser wurde extra nur für dich dort platziert und dient zur allgemeinen Erheiterung*

  • Ist schon ne bekannte Schwäche...allein bei uns in der Familie sind bei zwei Insignias (mehr haben wir nicht) ohne Fremdeinwirkung jeweils eine der Abdeckkappen weggeflogen.


    Bei meinem Vater gings auf Kulanz, bei mir meinte die Alte von Opel am Telefon "Also Herr B...., sowas ist das erste Mal beim Insignia vorgekommen. Das ist eindeutig ein Einzelfall." Da meinte ich nur "Geiler Einzelfall, bei meinem Vater ist die Kappe auch schon weggeflogen und wenn sie sich mal bissel im Internet umschauen, dann finden sie heraus, dass diese Einzelfälle schon verdammt oft vorgekommen sind"...so ne dusselige Kuh.

  • Hallo


    Gruß


    BTW:
    Hast du schlecht geschlafen oder bist unsanft geweckt worden?!
    Da scheint jemand schlecht drauf zu sein. 8|

  • HI,
    also ein Einzelfall ist es nicht, dafür gibt es genügend Vorfälle.
    Das Problem ist, wenn die Teile im Winter benutzt werden, das Wasser in den Spalten gefriert.
    Dadurch kann die Düse nichtmehr richtig einfahren bzw. sie braucht einen erhöhten Kraftaufwand beim ausfahren und irgendwann bricht dann der Halter ab.


    Wichtig ist, das man das defekte Teil vorlegen kann.
    Was natürlich bei einer Autobahnfahrt über mehrere KM, mit benutzen der Waschfunktion und anschliessendem abstellen des Fahrzeuges, sehr schwierig werden dürfte :D

  • Wichtig ist, das man das defekte Teil vorlegen kann.Was natürlich bei einer Autobahnfahrt über mehrere KM, mit benutzen der Waschfunktion und anschliessendem abstellen des Fahrzeuges, sehr schwierig werden dürfte :D


    Das defekte Teil vorlegen???
    Wird wirklich schwierig, oder läufst du jedes mal nachdem du deinen Insi abgestellt hast um ihn herum und schaust ob alles noch "dran" ist??? ?(8|

  • Das defekte Teil vorlegen???
    Wird wirklich schwierig, oder läufst du jedes mal nachdem du deinen Insi abgestellt hast um ihn herum und schaust ob alles noch "dran" ist??? ?(8|


    Und selbst dann würde es nur nen Zufall sein, wenn die Abdeckung gerade noch so dranhängt...

  • Hi,
    opc_fan: ich schaue mir mein Fahrzeug vor Fahrtantritt an, und auch mache ich mir beim Parken z.b. eine Notiz wer neben mir geparkt hat.
    Letzteres ist z.b. bei Unfallflucht sher schön. Auch ein Türkontakt und dieses nicht melden ist Fahrerflucht.


    Zu den Abdeckungen, das würde mir ins Auge fallen, da ich die Front beim Betreten und Verlassen des Hauses im Blickfeld habe ;)