Lichteinheit OPC

  • Hallöchen zusammen.


    Ich hab nur mal so rein interessehalber eine Frage.


    Und zwar war ich gestern auf der Bahn unterwegs (ca. 16:30 Uhr, also schon am dämmern) und habe vor mir einen Insignia ST OPC gesehen.
    Da ich ja "nur" 160 Turbo-Diesel-PS habe, wollt ich es mal genießen den großen Bruder in einer 120er-Zone zu überholen. :D
    Allerdings fahr ich dann an dem OPC vorbei und setzte mich ein paar hundert Meter weiter vor ihn.
    Da fiel mir auf, dass der KEIN Xenon hat. ?(
    Jetzt bin ich verwirrt. Wie kann es sein, dass in einem OPC (was für mich heißt: Vollausstattung) kein Xenon ist.
    Ich mein, das ist ein 40k - 50k € Auto. Kann man das Xenon beim Auto bestellen abwählen? (keine Ahnung wieso man das machen sollte)
    Oder ist das beim OPC ne Sonderausstattung? 8|


    Weil wenn mir das nötige Kleingeld für den OPC mit 325 PS zur Verfügung stehen würden, würde ich das AFL+ nicht missen wollen.
    Halogen geht doch heute in der oberen Mittelklasse auf keine Kuhhaut mehr.


    MfG

    Blech kann man ersetzen. Menschenleben nicht.
    Insignia SportsTourer SPORT - Bj. 09 - 2.0 CDTI 160 PS - AFL+ - AGR - 20" - PDC - Flexride - 800 DVD Navi - unverkäuflich 8)

  • Anfangs war es beim OPC nicht Serie...mittlerweile glaube ich schon.


    Nen Kollege fährt auch nen OPC und als er ihn neu hatte, hat er ihn mal provokant neben meinen gestellt. Ich beim Einsteigen kleinen Blick ins Auto geworfen, zu ihm hoch gegangen und ihn gefragt, ob er die Hartz IV-Version gekauft hat - z.B. Teilleder (was auf den Recaros komisch aussieht), kein Sitzheizung usw.

  • Hallo,


    bis Sommer 2010 mußte man Xenon extra bestellen. Ab MJ 2011 ist es dann Serie (das Auto kostet dann halt die ca. 1400€ mehr)und jetzt kann man (glaube ich) wieder Geld sparen und es abbestellen. Aber wer will schon ein aktuelles Auto ohne Xenon?!