• Wann weiss ich das mein insi zur nächsten inspektion muss,


    meine damit ob er mir eine meldung gibt oder ob ich das irgendwo im menü nachschauen kann?


    oder heisst die meldung "fahrzeug warten lassen" so jetzt muss der wagen zur inspektion?

  • Hi Kevin,
    Die Öllebensdauer hängt aber von verschiedenen Faktoren ab.
    Wie Anzahl der Kaltstarts, Fahrprofil, Alter usw..
    Bei dem einen passt es mit den Inspektionsintervallen, bei anderen ist das Öl schon nach 15-20tkm fällig.


    Es gibt keine Anzeige für Inspektionen.
    Du kannst aber unter myopel.de dein Fahrzeug registrieren, dann hast die genauen Termine und KM Angaben für die Inspektion.

  • Sagt mal bezieht die anzeige in My Opel Service auch zu früh gemachte Service mit ein ?
    Also normalerweise ja nach 30000Km oder 1 jahr.
    jetzt wurde der 1. Service nach 13000Km gemacht, sagt mir da My Opel service bescheid wen ich bei 43000Km bin oder geht es weiterhin von 60000Km aus ? jetzt mal die 1jahres frist nicht beachtend.

  • Habe jetzt bei mir mal nachgeguckt in "my Opel".


    1. Inspektion in 12.2012 mit 14000KM...."my opel" sagt: Nächster Service 12.2014 Hauptuntersuchung. ?(


    Von nächster Inspektion weit und breit nichts zu lesen. Kann m. E. auch nicht, da die von Opel ja nicht wissen, ob du beispielsweise in diesem Jahr nicht 40000km abnudelst und der Inspektionsintervall sich dann auf unter ein Jahr verkürzt. Die Anzeige "Öllebensdauer" ist da auch nicht hilfreich, Parameter für die nächste Inspektion sind ausschliesslich KM und Zeit. Da dies nicht angezeigt wird, muss man selbst drauf achten. So jedenfalls meine Lesart der Dinge.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: