Mein 2.0T 250PS ist E 85 Tauglich !

  • Moin


    Hab heute die Bestätigung von Opel bekommen das mein Auto E85 Tauglich ist.
    Als ich das Auto kaufte stand im kaufvertrag:
    ENG-FLEX FUEL (GAS/ETH) 2.0L
    Ich Fragte meinen FOH was das bedeutet und ob das eventuell die E85 Tauglichkeit ist.
    Mein FOH meinte das das nicht sein kann, den es gab nur den 220PS Motor mit einer E85 Tauglichkeit, die man Aufpreispflichtig bestellen musste und das wurde fast nie Bestellt, aber bei dem 250PS Motor war das nicht Möglich.
    Deswegen hab ich bei Opel nachgefragt und wie gesagt hab heute die Bestätigung ( Mündlich und Schriftlich ) erhalten das der Motor für E85 Freigegeben ist :D


    wollte das nur schreiben fals jemand von euch auch bei Motor ENG-FLEX FUEL (GAS/ETH) 2.0L stehen hatt und nich genau weis was das ist.

  • Hallo
    ich hab es im vergangenen Jahr bereits mehrfach getankt. :rolleyes:


    Wenn du die schriftliche Bestätigung hochlädst und dem Forum zur Verfügung stellst, füge ich sie den wichtigen Links hinzu (am besten als pdf).


    Hätte evtl auch dort reingepasst: Insignia-Freunde.de - Das Opel Insignia Forum » Modellübergreifende Themen » Alternative Kraftstoffe


    Gruß

  • Jupp
    Und wer jetzt bei seinem Motor die bezeichnung:
    ENG-FLEX FUEL (GAS/ETH) 2.0L
    Findet hatt jetzt grund sich zu Freuen. ( auch wen E85 Mittlerweile stark im Preis gestiegen ist, so ist es doch noch immernoch ca 40cent Billiger als E10 ! )
    Die Freigabe stelle ich demnächst Online, Hab erst meinen PC neu Instaliert und hab noch nicht alle Programme drauf die ich dafür Benötige.

  • Moin


    Also hab die E85 Freigabe jetzt auch mal meinem FOH gezeigt, und der Rät mir rigoros davo ab. ( in der freigabe steht sogar meine Fahrgestellnummer drin, also nicht nur allgemein sondern is Speziell auf mein Auto bezogen )
    Er sagt ihm ist nicht bekannt das jemals ein 250PS 2.0T für E85 Freigegeben wurde und das es warscheinlich mit den anderen auch nur Probleme gab, weil sie das so schnell wieder aus dem programm genommen haben.
    Er meint auch wen ich E85 Tanke und es is was mit meinem Motor hab ich keinerlei garantie da drauf.


    Ä was soll ich Jetzt Glauben, Die Aussage vom Opel Service Center das Mein Auto für E85 Freigegeben ist und das es auch noch nie Irgendwelche Probleme damit gab, oder der Ausage von meinem FOH. ?(
    @ Juppzupp was hälst du den von der Geschichte, kann man eher dem Service Center oder nem FOH glauben ?

  • Hi,
    Wenn du einen BiFuel ab Werk hast, spricht nix dagegen. Du hast explizit eine Freigabe für dein Fahrzeug.
    Warum sollte sich das auf die Garantie auswirken?


    Imho war er auch nur 1 Jahr (10-11) verfuegbar. Und auch nur als 220er