automatik schaltet nicht hoch

  • Ich fahre einen 2.0 t, 250 ps, innovation, automatik,4x4, Vollausstattung. EZ 06.12.2011, 9635 km. Seit geraumer Zeit schaltet die Automatik nicht hoch. Bei manuellem Schalten erscheint im Display Schalten nicht möglich. Die Abgaskontrollleuchte blinkt oder leuchtet ständig. Ich war seit dem 10.12-2012 bis jetzt mit meinem Pkw 7 mal in der Werkstatt. Die Fehler wurden dort angeblich ausgelesen und mit Erneuerung des Luftmengenmessers versucht zu beheben. Aber vergebens. Vor 2 Tagen tauchte der Fehler erneut auf. Mein Pkw ist zur Zeit wieder in der Werkstatt. Meine Frage: Bei wem tauchte dieser Fehler ebenfalls auf? Versucht man zb. von D auf R zu schalten, geht ein Ruck durch das Fahrzeug. Meine Werkstatt ist nach meiner Ansicht (bis jetzt und aus vorheriger Erfahrung) eine kompetente Opelver-tretung. Weiß jemand eine konkrete Anschrift oder Telefonnr. etc. an die ich mein Anliegen richten kann.


    Vielen Dank Frako

  • Hi,


    wegen ein und dem selben Fehler 7-mal in der Werkstatt, muss sich keiner gefallen lassen, da würde ich bald mal über Wandlung nachdenken.


    Der Wagen ist ja noch voll in der Werksgarantie...und wenn das der FOH vor Ort nicht hinbekommt, soll er ihn in ein Technik Center geben.


    Kontakt kannste hier aufnehmen:


    Kundenservice:
    Adam Opel AG
    Bahnhofsplatz
    65423 Rüsselsheim am Main
    Deutschland
    Hotline 0180 / 55510
    (14 Ct./Min. dt. Festnetz,
    Mobilfunkhöchstpreis 42 Ct./Min.):
    Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
    Samstag 09:00 - 17:00 Uhr


    Weiterhin gutes gelingen.