Frage zur Drehzahl beim schalten!

  • er fällt immer 500 U/min ab, und diese dreh zalh ist dann diese die so gut wie am besten zum einkuppeln ist!!
    ohne das man das so genannte zwischen gas nutz!!
    find ich zumindest toll, nur würde mich da der sprit interesieren der da immer rein läuft und ich denk das es sich dann zusammen läppert!! ^^

  • Naja so groß wird der Mehrverbrauch dadurch auch nicht sein, liege nach immerhin knapp 700km nun bei einem Schnitt von 5,5 l/100km laut BC :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Boar, 7,9 l/100km ist ne Menge für den 2.0 CDTI, aber deiner ist ja auch noch neu, meiner hat ja schon 28.000km runter ;) Fahr aber auch sehr vorrausschauend und tu meist nur gemütlich beschleunigen, also bei rund 2000-2200rpm schalten, nutze den Tempomat auch sehr viel und wenn möglich lass ich mich ausrollen (Schubabschaltung). Aber ab und zu wird er auch gefordert und auf der BAhn musste er auch schon 2-3 mal (wenn auch nur kurz) ü200 laufen (kurzer Vmax-Test) :thumbup:


    Hab wahrscheinlich aber auch ein Gespür für ökonomisches Fahren, laut Spritmonitor war ich auch mit meinem Corsa damals immer einer der sparsamsten :D Siehste, werd mich gleich mal mit dem Insi dort anmelden......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Boar, 7,9 l/100km ist ne Menge für den 2.0 CDTI, aber deiner ist ja auch noch neu, meiner hat ja schon 28.000km runter ;) Fahr aber auch sehr vorrausschauend und tu meist nur gemütlich beschleunigen, also bei rund 2000-2200rpm schalten, nutze den Tempomat auch sehr viel und wenn möglich lass ich mich ausrollen (Schubabschaltung).

    ...fahre auch meistens so da auf meinem Arbeitsweg auch viele Ampeln und Kreisverkehre sind. Da lohnt es sich sowieso nicht sinnlos aufs Gas zu steigen!
    Hab mit der aktuellen Tankfüllung nach ca. 650 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,8L ... ;)



    Gruß


    STefan

  • 5,8 l/100km sind für den großen Sportstourer ein klasse Wert. Und dabei haben wir nicht einmal nen EcoFlex, sonst würden wir mit 4,x fahren :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • 5,8 l/100km sind für den großen Sportstourer ein klasse Wert. Und dabei haben wir nicht einmal nen EcoFlex, sonst würden wir mit 4,x fahren :D


    ja, echt sensationell!Und ab und an drauf treten geht trotzdem ohne das der Verbrauch spürbar ansteigt!
    Also wer braucht schon ECOflex...hihi ;)

  • *grummel*... :cursing: Könntet ihr bitte mit diesen unverschämt niedrigen Verbrauchswerten aufhören das Forum voll zu spamen?


    Da sind ja Werte dabei, die sind ja nicht mal halb so hoch wie meiner. ;( Schluß damit! X(



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    nur Spaß... ^^

  • Das stimmt so nicht, ich fahre einen ECOFLEX, laut hersteller gönnt sich der ECOFLEX "nur" 0,5l weniger als der normale CDTI



    Ich komme auf ein BC wert von ca. 6l /100 da ich gerne mal auf Gaspedal trete wenn vor mir einer ist, der mich Nervt :D



    gruß


  • tja dann hättest dir eine andere wariante aussuchen müssen!!
    wollte erst den 2.0 T aber der säuft zu viel bei den preisen!! ;) ^^