Neue motorsoftware 2.0T 250PS

  • Moin
    Ich komme gerade vom FOH bei dem ich unter anderem wegen dem problem war, das mein Motor teilweise eine ungleichmäsige Leistungsentfaltung hatte und teilweise ab 4000 umdrehungen nicht so richtig ziehen wollte.
    Man hatt mir dort eine neue Software Aufgespielt die andscheinend das Problem mit einer ungleichmäsigen leistungsentfaltung zwischen 2000 und 3000 umdrehungen beheben soll.
    Wollte das nur Mitteilen fals von euch auch jemand das gefühl hatt, das der Motor umgleichmäsig zieht.


    Bin jetzt noch nicht viel gefahren und kann nur sagen das die Leistungsentfaltung etwas anders ist als voher, geruckelt hatt er bis jetzt auf jeden fall nichtmehr.

  • Hallo
    deiner ist von November 2011, meiner von Januar 2012.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt in der Lage bin, eine ungleichmäßige Leistungsentfaltung zu bemerken :rolleyes:, aber interessieren würde es mich ja schon sehr!


    Bei der ersten Inspektion, jetzt im Januar, werde ich das Update mal ansprechen, wobei ich bei ganz neuen Updates immer zurückhaltend bin.


    Warum ein neuer Thread? Leistungsentfaltung 2,0T 4X4 250PS


    Gruß

  • Warum neuer Thread ?
    weil öhm tja ich öö vergessen hab das es den anderen gibt :whistling: :cursing:


    Ob das Motorupdate neu ist oder ob es das schon ne weile gibt weis ich nicht.
    Bei mir wars halt so das wen ich so mit ca 2000 umdrehungen gefahren bin und ich gas gegeben habe ( das pedal so 3/4 durchgetreten habe ) das dan ab und an ein ruckler zwischen durch war.
    Also Auto beschleunigt lässt nach und Beschleunigt wieder.


    Und wie gesagt das Problem mit der Zeitweiligen abwesenheit von leistung ab 4000 umdrehungen ( warscheinlich Motor im Diesel Modus )
    Ob jetzt alle Fehler behoben sind muss sich erst noch zeigen.

  • Wisst iht ob es möglich ist die 250 ps software auf den 220 ps insignia aufzuspielen? Oder subd die motoren nochmal anders?

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P