Motor startet nicht mehr !!

  • Bin vorhin 100km gefahren, da war alles normal. Vorm Haus abgestellt und jetzt, ne Stunde später will ich in die Garage aber er springt nicht mehr an. Bzw nur 1 Sekunde, dann geht er wieder aus. Hab erst gedacht die WFS und hab den Ersatzschlüssel geholt, ist aber das gleiche. Motorleuchte ist aus... Das sowas immer Vor oder AN Feiertagen passieren muß :cursing:

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Habe zwar keine Ahnung, aber wenn das Motormanagement auch über den Elektrokram/Software läuft, was er ja wohl tut, habe ich schon öfter gelesen, Batterie abklemmen und nach 5 Minuten wieder anklemmen. Da hat sich so mancher Softwareaufhänger wieder verflüchtigt. ?(


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


    Versuch macht kluch.


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Vor dem abklemmen nochmal versucht und es ging. Zum meinen Eltern in den Hof gefahren, dann aus gemacht und wieder an, ging nicht ;( Batterie abgeklemmt, 15 Minuten gewartet, geht wieder.
    Ich stell mal die Theorie eines Hitzeproblems im Motorraum in den Raum... Schaun mer mal wie es sich die Tage verhält.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Sorry, ich will dir sicherlich nicht zu nahe treten aber wenn ich das so lese..... ;)



    Luftansaugung komplett geändert.


    und dann das.....


    Ich hab mehr Ahnung von Autos als so mancher gelernter Mechaniker... Und ich weiß was ich tue. Ich hab schon geschraubt, da ist so mancher hier noch der Musik hinterher gelaufen...


    Wenn einem hier absolute Unfähigkeit/Unwissendheit anghängt wird, könnt ich auch zu Motor-Talk gehen. DAS Halbgötterforum schlechthin.



    sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken machen ob man wirklich an einem Wagen rum schrauben muß bei dem eben nichts mehr ist wie bei einem alten Kadett

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • ...HItzeproblem könnte sein, oder irgendwo lose Steckerverbindung....würde im Motorraum mal an allen Kabel und Steckern wackeln, solange keine Warnlampe wo brennt oder Meldungen des BC kommen, sollte es ja nix schlimmes sein, weil das meiste wird ja irgendwo doch überwacht...


    Ansonsten ab zum FOH nach den Feiertagen.

  • Hi,
    Augsburger: na wenn er die so wie in seinem Vectra geändert hat :whistling: Sehr Profesionell.


    Aber mal zurück zum Thema damit er was zum suchen hat.


    Bei den Sympthomen würde ich erstmal mal die Temperatursensoren fürs Steuergerät checken.