Autopflege

  • Ich behaupte ja nich das es billig ist mit Swizöl sein Auto zu pflegen aber mir ist es das Wert und spaß macht es mir auch. Wenn man selber waschen,polieren und wachsen will geht es auch viel billiger. Gutes Wachs z.b. Finish Kare Pink Pastewachs 26€ und das passende Shampoo dazu und irgend eine Politur z.b. Manzerna da biste mit 60€ dabei.


    Gruß SWAT

  • Sowas muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
    Wenn man es selbst machen möchte, weil man Spaß daran hat, sein Auto zu pflegen, dann ist man mit rund 100-150€ mit einer Grundausstattung dabei.


    Wem es reicht sein Auto hin und wieder durch die Kratzanlage zu schieben, dem sei auch das gegönnt.
    Sieht halt jeder anders und jeder hat eine andere "Erwartung" was das Thema betrifft.
    Ist ja bei jedem Thema im Grunde so.


    Die Swizöl Sachen sind in jedem Fall nicht schlecht, aber vieles davon ist auch mehr "Leidenschaft" als nutzen.


    Und wer keine Lust hat sein Auto zu pflege, der sucht sich halt bei Bedarf einen guten Aufbereiter (Also keine 69€ Tankstellenaufbereitung) und bekommt auch ein glänzendes Auto.
    Was allerdings ohne Nachpflege auch nicht lange hält.


    Gerade beim Schwarz ist das halt immer sehr Kritisch.

  • Hallo,
    ich habe auch so ein bißchen im Internet rumgeschnüffelt und dieses Swizöl ist wirklich nicht das billigste.
    Also ich persönlich werde wohl auf die günstigen Produkte zurück greifen.
    Da ich noch andere Projekte am Auto vor habe.
    Gruß Noel

  • ...also ich hab "immer" die Produkte von Sonax Extrem genommen, die nicht schlecht sind für den Hausgebrauch und "bezahlbar"...

  • Also ich habe eine Waschanlage hier in meiner Nähe, die arbeitet ausschliesslich mit Sonax-Produkten. Bin dabei, mal alle Waschprogramme durch zu probieren. Haben auch in der Waschanlage selber ein spezielles "Felgentool", was sich bei der Durchfahrt explizit nur um die Felgen kümmert. Kannte ich so noch nicht. Auch die seitlichen Bürsten passen sich der Wagenkontur an...da bleibt nichts an Schmutz übrig. Nach der Durchfahrt wird die Restnässe noch von einem Mitarbeiter beseitigt. Nebenher kann man da auch Komplettreinigung/Aufbereitung innen/aussen buchen sowie eine Nanoversiegelung.
    Ist für mich allemal kostengünstiger und zeitsparender(wenn man den eigenen Aufwand in € und Zeit für eine entsprechende Reinigung gegenrechnet), als mich hinzustellen und den Wagen jede Woche eigenhändig zu waschen und alle paar Wochen zu polieren oder was auch immer.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo alle zusammen,


    also meistens fahre ich einfach nur durch die Waschstraße und putze ihn einmal von innen ordentlich. Wenn ich mal polieren will dann nutze ich die "Pflegeserie" von Gollit. Da stimmt in meinen Augen Preis und Leistung.


    Kevin