Autopflege

  • Hey. Was nehmt ihr um den Lack zu Polieren ? und habt ihr euren dicken schonmal mit wax behandelt/poliert ?


    Wenn ihr nen guten Tip habt, könntet ihr vielleicht auch gleich nen link zum podukt posten.


    Sind Petzoldts oder Meguiars Pflegeprodukte zu empfehlen ?


    Gruß

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Hi



    Also mein Insi wird jede Woche gewaschen und alle 2 Wochen gewachst nach dem Winter wird er poliert.



    Habe am Anfang auch die Produkte von Meguiars benutzt. Fand sie eigentlich immer gut und günstig.


    Jetzt benutze ich Produkte von Swizöl sind einfacher zu verarbeiten und haben für mein Empfinden einen "schöneren" Glanz.


    Sind aber auch wesentlich teurer und event nur was für Enthusiasten bei dem Preis.


    Zum Polieren benutze ich zum Beispiel Menzerna,als Wachs fand ich den Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax immer ganz gut. Jetzt im Winter benutze ich Finish Kare 2685 Pink Paste Wax wegen der besseren Standzeit.


    Gruß Oldbone

  • swizöl ist ja sau teuer !!! O.O
    Wo kaufst du die Produkte von denen ?

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Moin


    Sagte ja das es für "Ich putz hin und wieder mein Auto" zu teuer ist.


    Ich kaufe alles was ich brauche bei www.swizol.de :thumbup:


    Falls jemand dort bestellen möchte sollte er dies schnell noch machen, ab Januar werden die Preise bissel teurer. X(




    Gruß Oldbone

  • dann werde ich mir da wohl mal was bestellen, danke dir !

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Ich werde im Frühjahr mein INSI wieder aufpolieren lassen vom Fachmann, ansonsten nehme ich Lackpflegemittel und anderes Zeug von Petzold. Bin ganz zufrieden damit.


    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo !!
    Ich arbeite schon seit 3Jahren mit Swizöl und vorher mit Zymöl und anderen Naturwachsen. Ich bin von der Verarbeitung her total begeistert man kann auch sagen süchtig. Meiner Meinung nach ist es nichts für Anfänger oder für Leute die mal schnell zu einem Ergebnis kommen wollen, den nur ,mit der richtigen Vorbereitung kann so ein Naturwachs seine ganze Glanzleistung entfallten und es ist eine frage des Geldes, wenn man mit Swizöl sein Auto pflegen möchte sind schnell mal 200€ bis 300€ weg kommt natürlich auf das Wachs drauf an.
    Wenn sich jemand was zulegen möchte stehe ich gerne für fragen zur verfügung.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ???


    Gruß SWAT :thumbup:

  • Moin,


    also ehrlich gesagt, ist dieses (und auch jedes andere Auto, was ich gefahren habe) für mich keine Lebenseinstellung, sondern letztlich immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
    Je nach Verschmutzungsgrad geht es in die Waschanlage (in der Regel im Winter öfter, im Sommer weniger oft, also je nach Bedarf), daran anschliessend werden die nicht sauber gewordenen Flächen gereinigt, ggfls. auch der Innenraum, sodass der Wagen immer einen "sauberen" Eindruck macht. Begleitend dazu werden Flüssigkeitsstände geprüft und ergänzt sowie der Lack auf Schäden untersucht und dies beseitigt. Das reicht mir.
    Und wenn ich dann mal Lust habe, den Wagen innen und aussen auf Hochglanz vor mir stehen zu haben, drücke ich einem guten Aufbereiter ein paar Euro in die Hand und der macht das dann für mich. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: