Autopflege

  • Ganz ehrlich ???


    Gar nicht :P . Ich fahre meine (Firmen)wagen so 2,5 bis 3 Jahre, und um die 150000 KM. Bis jetzt haben die Fahrzeuge nur die Waschstrasse gesehen, ganz ganz selten wasche ich von Hand um die Fliegenreste und dergleichen zu entfernen. Natürlich achte ich darauf das keine Kratzer oder Beulen ans Auto kommen, das ist es dann auch schon. Und ob ihr es glaubt oder nicht, wenn ich ein Fahrzeug abgebe und vorher reinige (Wasche), sieht es von innen und außen sehr gut aus. Vielleicht nicht neu, aber als Jahreswagen würde er durchgehen :rolleyes: . Lege wert auf die Technischen Dinge und die sind immer bei meinen Fahrzeugen O.K, auch wenn ich den Wagen abgebe. Ich behandele meine Firmenwagen als wenn es mein Eigentum wäre und gehe Pfleglich damit um, muss ja schliesslich fast jeden Tag darin verbringen :thumbup: .


    Gruß

  • Ich wasche eigentlich nur mit Hand, oder mal fix den groben Dreck an der SB Waschanlage aber dann ohne Bürste bzw die Bürste nur für die Felgen.


    Pflegeprodukte kann ich besonders die von Meguiars empfehlen.......sind swar nicht ganz billig aber top :thumbup:


    hier der Link

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Ich fahre meinen Insi durch die Wachstraße und das jeden Samstag :thumbup:


    Unser Globus Baumarkt hat eine geniale Textilwaschstraße, ganz schonend, super gründlich und sie trocknet super.


    Ich nehme immer Waschprogramm 2 + Xtra Politur, danach sieht das Auto immer aus wie frisch poliert :thumbup:

  • So, nachdem ich letzte Woche ca. 1200 KM hin und Zurück zum Urlaubsort, und heute 560 KM (entspannt) abgespult habe, konnte ich fast nichts mehr sehen, so viele tote Tiere auf der Scheibe. Scheibe und Front also schön mit dem Fliegenschwamm gereinigt, da morgen nochmal 260 KM anstehen. Und nun habe ich den Durchblick ;) ^^ . Sieht wieder ganz gut aus der Insi (Felgen hab ich auch gleich mit gereinigt). War heute mal etwas Schneller unterwegs, hat mir sehr viel Spaß gemacht :D , einen drängelden Mondeo Tunier in die Schranken verwiesen, und wie ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, einen BMW 1 Coupe versemmelt, da ich über viele KM um die 200 KM/h und mehr gefahren bin, da war wohl beim BMW der Tank leer :rolleyes: . Ales in allem, ich bin sehr zufrieden mit meinem Diesel.


    Gruß

  • nur mal so als Tipp, ich hab mir bei Polo-Motorrad mal diesen http://www.polo-motorrad.de/de/spezialreiniger-34096.html Reiniger gekauft. Geht 1A. Gerade Fliegenreste die schon etwas länger am Auto pappen werden einfach runtergespült :D
    Einmal einsprühen 2-3 min einwirken lassen und dann mit nem hochdruckreiniger einfach abblasen. geht wirklich wunderbar! kann das zeug nur empfehlen !
    Gruß

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • nur mal so als Tipp, ich hab mir bei Polo-Motorrad mal diesen http://www.polo-motorrad.de/de/spezialreiniger-34096.html Reiniger gekauft. Geht 1A. Gerade Fliegenreste die schon etwas länger am Auto pappen werden einfach runtergespült :D
    Einmal einsprühen 2-3 min einwirken lassen und dann mit nem hochdruckreiniger einfach abblasen. geht wirklich wunderbar! kann das zeug nur empfehlen !
    Gruß

    Danke für den Tip, habe mir das Zeug auch geholt und es ist wirklich spitze, wirklich ein super Tip :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Motorrad habe ich immer Zewa Küchenrolle in lauwarmes Wasser getaucht und auf die Fliegenreste gelegt. nach Fünf bis zehn min. sind die Reste so aufgeweicht, daß ich sie mit nem weichen Lappen ganz einfach abzuwischen waren (alles rein Biologisch nur mit Wasser :D ). Muss aber dazu sagen, daß der Insi eine etwas größere Frontfläche wie mein Moped hat.
    Aber wie oft Pflegt Ihr eure Ledersitze ? und mit was ?
    Ich habe die Sitze mit Memory funktion und Sitzbelüftung da hat es viele viele kleine Löcher wo sich zusetzen können.

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Motorrad habe ich immer Zewa Küchenrolle in lauwarmes Wasser getaucht und auf die Fliegenreste gelegt. nach Fünf bis zehn min. sind die Reste so aufgeweicht, daß ich sie mit nem weichen Lappen ganz einfach abzuwischen waren (alles rein Biologisch nur mit Wasser ). Muss aber dazu sagen, daß der Insi eine etwas größere Frontfläche wie mein Moped hat.
    Aber wie oft Pflegt Ihr eure Ledersitze ? und mit was ?
    Ich habe die Sitze mit Memory funktion und Sitzbelüftung da hat es viele viele kleine Löcher wo sich zusetzen können.


    Grüß dich
    habe auch Sitze leder mit lüftung, gehe ab und an mit Lederpflege ran, aber nur an den Flanken, ansonsten nur feucht abwischen und absaugen wegen den Poren in den Sitzen
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz