Autopflege

  • Grüßt euch, INSI Freunde


    habe gar nicht mit gerechnet das dieses Thema so interessant ist, was ich da angeleiert habe :gruebel:
    Also ich mache auf jeden Fall Handwäsche. Fahre erst zum Cleanpark und mache meinen INSI mit Hochdruckreiniger grob sauber. Dann fahre ich nach Hause und wasche ihn mit biologisch abbaubaren Shampoo gründlich ab :D jetzt bist du wieder dran Iron Leg :lehrer: Wenn Zeit und Lust mache ich dann noch Ausbesserungsarbeiten am Lack ( Steinschläge, Kratzer etc. ) und das ganze evtl. oben ohne, wenn das Wetter passt :floet: Von der Waschstrasse halte ich nicht viel, man kann leider Kratzer nicht ausschliessen. Na ja, sieht schon super aus wenn er so da steht, frisch gewaschen unser INSI :respekt:
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Nee, ich habe mit nichts etwas zu tun :D .


    Hat mich aber auch interessiert.


    Ich finde jeder sollte sein Auto mit den dementsprechenden Mitteln auf der Strasse waschen dürfen.

  • hey,


    was nehmt ihr zum enfernen von insekten an der Frontpartie bzw. auf der Windschutzscheibe ?

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Ínsektenentferner und Insektenentfernerschwamm..




    Was mich grad aufregt ist das ich letzte Woche das Auto schön sauber gemacht hab und jetz hab ich nen schöne dicke gelbe Schicht Birkenpollenstaub drauf.. ;( :cursing:

  • Ínsektenentferner und Insektenentfernerschwamm..


    Das ist mir schon klar das ich da entferner brauch :D


    Mir gings darum was ihr für eine Marke benutzt ? z.b Sonax oder Meguiars o.ä und wie die Erfahrung damit is.


    Ps: Habe mein Auto gestern gewaschen und heute hatte ich wieder schöne katzen und marder tapsen drauf. die verdammten dreckviecher. Ich glaub ich muss mal nen Zaun baun und den unter Strom setzen X(:thumbup:

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Ps: Habe mein Auto gestern gewaschen und heute hatte ich wieder schöne katzen und marder tapsen drauf. die verdammten dreckviecher. Ich glaub ich muss mal nen Zaun baun und den unter Strom setzen


    Servus
    kannst ja ein Schild hinstellen " Berühren verboten " :lehrer:, ich glaube kaum das diese lesen können. Klar ist es ärgerlich mit den tapsen, aber es gibt schlimmeres. Habe es auch schon oft genug erlebt, kann mit leben!
    Bald gehts los mit Blütenstaub, da lohnt es sich sowieso nicht zu waschen :no:
    Gruß Jürgen


    PS. Insekten mache ich mit Politur weg, Insektenschwamm macht nur Kratzer auf Lack

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hört sich jetz evtl. blöd an, aber ich benutze den Insektenentferner von BMW :rolleyes:. Aufsprühen .. einwirken.. und mitm Hochdruckreiniger abwaschen.


    Und den Schwamm benutze ich nur für die WSS.. am Lack ist mir das auch zu heikel.

  • Hallo liebe Insi-Freunde,


    ich habe da doch mal eine Frage:


    mit welchen Mitteln poliert bzw. wachs ihn Euer Schätzen ein ? Und wie oft ?


    Gruß


    bolti007