Seitenspiegel automatisch einklappen

  • Hallo,


    hab es mit dem
    automatischen Ein- und Ausklappen nun mal Probiert aber es tut sich rein garnichts! Woran kanns liegen? Oder mach ich was falsch? Einfach beim
    zuschließen lang auf dem Knopf bleiben!?

  • Geh mal auf Confic und dann unter Fahrzeugeinstellung entsprechendes Menü auf "ein", dann klappt das auch mit dem Schlüssel.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Bestimmte Sachen funzen nur bei "Zündung an" oder gar nur bei laufendem Motor. Mach mal die Zündung an.
    Möglicherweise musst du deinen Zündschlüssel zusätzlich auch noch "personalisieren" (geht auch über confic)....weiss ich aber nicht, ob das zwingend erforderlich ist für spiegelfunktionen.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ja, das mit der Zündung an hab ich eben auch festgestellt, da war also glaub nichts. Ich muss es morgen dann mal mit laufendem Motor probieren ob ich da dann was finde! Man kanns aber auch kompliziert machen Opel! :)

  • Nun maches scheint kompliziert, ist es aber auch :)


    Verstehe auch zu Beispiel den Quatsch mit der Absenkung des rechten Aussenspiegel nicht, warum nur rechts und dann immer?
    Bei meinem alten Ford S-Max konnte ich ohne Konfigmenue entscheiden, rechter oder linker Aussenspiegel oder keiner.



    Nur es ist so schön mit dem Insignia zu fahren... Stand nach einer Woche ;)

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • Hi,
    der Hintergrund des rechts absenkenden Spiegel beim Rückwärtsfahren hat den Hintergrund, um nicht die Felgen am Bordstein zu verschrappen.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Du kannst dir die Spiegel auch selber entsprechend runterfahren, links als auch rechts, wann immer du es magst.
    Dafür hast ja den Spiegelverstellknopf.

  • OK,


    geteilte Meinung, was ist beim Einparken rückwärts in ein Parkbucht Fahrerseite? ;)


    Schmälert aber nicht meinen bisherigen Sehr positiven Eindruck von dem Auto und wenn ich es brauchen sollte mache ichs wie von dir beschrieben, auf die manuelle Variante.


    Oma_40

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • Moin Moin


    Kann das sein das es diese Funktion nur mit " Option elektrische Sitzverstellung mit Memorysitz Fahrerseite" gab?


    Bin mir aber da nicht sicher, eher `ne Vermutung.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden