Mach da doch keine Wissenschaft draus, das sind nur Domlager.
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Wenn du deinen FOH nicht magst, versuch dein Glück dort: https://opel.7zap.com/de/car/g09/
-
Bzgl. Kerzen, welchen Widerstandswert sollte man da messen können beim B20DTH?
-
Falls du eine Stammwerkstatt hast, die prüfen sowas für gute Kunden bestimmt auch kostenlos.
-
Sieht für mich auch nach normalem Dämpfungsverhalten aus, kein erkennbares Aufschwingen.
Ich würde einfach mal auf die Stoßdämpfer auf ner Testplatte testen lassen.
Hat sich an den Reifen/Rädern oder am Luftdruck was geändert, in dem Kontext?
-
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
-
Der Opc hat 325 Ps.
Ist wohl nur ein "normaler" V6.
-
Der Dämpfer bremst das Federn.
Wenn der nachschwingt, passt was mit den Dämpfern nicht.
-
Was meinst du denn mit "hüpfen" genau, dass der zu stark nachschwingt oder dass er zu wenig einfedert?
-
Wenn der hüpft, dann würde ich erstmal vermuten, dass die Dämpfer völlig daneben sind.
-
Es gibt zumindest zwei verschiedene Hinterachsen, 4-Gelenk vs. H-Lenker.
Ich meine H-Lenker ist 4WD und 4-Gelenk ist 2WD?!
"Irgendwas für Kombi" muss also nicht das richtige für deinen Kombi sein!
-
vielleicht könnte man diese Frage auch noch um den Besitz eines QR Code Rettungsaufklebers erweitern? Also die digitale Version der Rettungskarte... Hab ich mir damals im ersten Lockdown kostenlos zusenden lassen.
Ist beides Blödsinn (Aufkleber und Rettungskarte).
Die Abfrage kann inzwischen über das Kennzeichen erfolgen, auch das ist nicht immer erkennbar, genau so wie der Fahrzeugtyp manchmal nicht mehr erkennbar ist.
Wo willst du den Aufkleber überall hin machen, reichen 3 Stück überhaupt? (nein!
)
...und dann ist das immer noch Blödsinn, weil es keinen "Retter" interessiert, weil sowas viel zu wenige haben.
Fazit: Kann man sich schenken.
PS: Beim Insignia ist alles da, wo man es erwartet, hier gibt es erst recht keinen Handlungsbedarf.
-
Da steckt der Wurm drin?!
-
Weiß ich leider nicht, da fehlt mir die Dieselerfahrung.
Durch den Startknopf scheint man da ja doch keinen Einfluss drauf zu haben.
-
Könnte man sonst bestimmt auch hinterm Spiegeldreieck auspinnen.