Beiträge von opc78

    Hi.


    es ist das Türschloss selbst, Im Motor selbst sind Kohlen verbaut und diese funktionieren nicht mehr richtig, deshalb kommt es zu Teilausfällen. Da musst Du das Schloss wechseln lassen oder selber wechseln. Ich habe schon alle Teile (Schloss, Klipse für die Verkleidung und Tür Folie) da liegen. Jetzt muss es nur wärmer werden..... Ich denke im März werde ich das Schloss wechseln.


    VG

    Hallo.


    zu diesem Thema gab es schon einmal ein Chat! Finde ich aber auch nicht mehr.... Bei mir war es das gleiche, mal ging es mal ging es nicht.....


    Ich habe die Signale an dem Fahrerschloss (in der Vordertür) mit dem MDI geprüft. Dieses Schloss hat 2 Mikroschalter. Der erste Mikroschalter wird geschaltet, wenn Du das Fahrzeug ausstellst. Wenn Du dann die Fahrertür öffnest, geht der zwei Mikroschalter an und das Lenkradschloss geht in seine Speerhaltung. Das musst Du oder der FOH prüfen! Bei mir war es das Türschloss.


    Grüße

    Hallo.


    Bei mir war ein Fehlercode abgelegt. Kenne ihn aber nicht mehr... Dafür gibt es dann Arbeits- Prüfschritte für den FOH. Also nicht einfach Steuergerät um Steuergerät tauschen.....


    Ohne MDI kannst Du das leider nicht feststellen. Gehe zum FOH und frage nach dem Fahrerschloss. Das Schloss muss zweimal öffnen. Das erste Mal, wenn Du das Fahrzeug aus machst und das zweite Mal, wenn Du die Fahrrertür öffnest. Dann geht auch erst das Lenkradschloss rein.


    Diese zwei Öffnungen (Signale), kannst oder der FOH mit dem MDI sehen / testen.


    MfG

    Tobias