Fahrzeug demnächst warten Meldung

  • Meinen Insignia habe ich mit 99tkm gekauft, vorher wurde noch ein Ölwechsel und eine Inspektion durchgeführt. Bei 100tkm kam dann die Nachricht : Fahrzeug demnächst warten..


    Ich habe noch eine neue Batterie bekommen, auf Nachfragte wollte der freundliche mir aber nicht "einfach so" den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen.


    Nun Fahre ich seit April mit dem Fehler rum. Der einzige Opel Fachhändler in meiner Nähe hat vor wenigen Monaten die Filiane geschlossen und es wären 45 Min bis zum nächsten Opel Partner.


    Nervt etwas, aber bald ist das Jahr ja schon rum un der nächste Ölwechsel steht an *augenroll*

  • Hallo,


    hab auch mal eine Frage dazu. Bei mir kommt die Meldung auch vereinzelt . Fehler P242 D Abgastemperatursensor. Beim 1. Mal hat die Werkstatt die Stecker gesäubert und dann war eine Zeit lang Ruhe aber jetzt kommt der Fehler wieder.

    Der Wagen ging auch einmal in den Notlauf was mich dabei aber gewundert hat warum die MKL nicht angegangen ist? Ist die nur noch zur Deko beim Start?

    Weil wenn zusätzlich zu der Meldung " Fahrzeug demnächst warten" auch die MKL leuchten würde wäre es für manche vielleicht ein Grund die Sache Ernst zu nehmen.


    Gruß Wartburg

  • Moin Moin,

    diese Fehlermeldung hatte ich ebenfalls schon 2x und es ist immer eine Glühkerze gewesen.

    Bei mir Zylinder 3 bei rund 128000km und ein Jahr später Zylinder 4 bei 138000km.

    Dieser angezeigte Fehlercode ist auch "bekannt" in Verbindung mit einer defekten Glühkerze.

    Gruß

    "An der Spitze zu stehen, ist immer noch zu weit hinten"

  • Hallo,


    Ja ich bin blöd, danke ! Sorry, dass ich es gewagt habe mich hier zu erkundigen.


    Wie gesagt, wäre die Inspektion bei 100tkm fällig gewesen, wurde aber schon bei 98/99 tkm gemacht. Dachte daher rührt diese Meldung. ( meine das auch so in der BA gelesen zu haben )


    Beim späteren Batterietausch hatte ich die Werkstatt ja drum gebeten den Fehler auszulesen und dann evtl zurückzusetzen , haben sie aber nicht gemacht.


    Der Wagen fährt seitdem ich ihn habe ( 8 Monate) unauffällig, springt zuverlässig an etc. Ich behalte die Sache mit der Glühkerze aber im Hinterkopf und werde nochmal in eine freie Werkstatt fahren und mir den Fehler dort auslesen lassen.



    Gruß