Eberspächer Standheizung

  • Hattest du schon mal eine Standheizung?

    Wie sieht dein Fahrprofil aus?

    Was versprichst du dir davon?

  • Hallo,


    ja ich hab eine 2 Zonen Klimaautomatik. ich habe schon gelesen, das es damit funktionierne soll. ich habe das vor Facelift modell.


    Hattest du schon mal eine Standheizung?

    Wie sieht dein Fahrprofil aus?

    Was versprichst du dir davon?

    ja ich hatte ein meinem alten Auto auch eine standheizung, ist doch ne feine sache wenn der motor schon vorgewärmt ist, und wenn alle anderen kratzen müssen außer du, oder ? =)

  • Mir geht es eher darum, ob deine Batterie damit klar kommt.

    Ist beim Insignia ja sowieso ein Problemkandidat.

    Wenn dann dein Fahrprofil nicht ausreicht und du auch keine Lademöglichkeit hast (Laternenparker), dann kann das schnell eine Fehlinvestition sein.

  • Achso das meinst du , ja die Batterie Packt das schon, ich habe beim letzten tausch eine etwas größere reingebaut, und die auch ein bischen besser gedämmt gegen frost usw mit (armaflex).

  • Was heißt "die packt das"?

    Wenn du zu wenig fährst, ziehst du auch die leer, wenn die Lima nicht hinterherkommt.

  • hi,


    ja ich hab vorher auch immer eine standheizung gehabt, und meine wege sind nun nicht wirklich weniger geworden, alleine zu arbeit fahre ich ca 25 km. dass sollte wohl reichen die batterie wieder oll zu bekommen.

  • Also, ich bin ja ein Standheizungsgeplagter Nutzer der Standheizung und kann dir sagen "Das wird knirsch". Mein 2.0 CDTI hat ne 90aH oder 95aH-Batterie ab Werk verbaut. Ich habe peinlichst drauf geachtet, dass die Heizzeit maximal der Fahrzeit entspricht (Arbeitsweg 40km, davon 30km Autobahn, Fahrzeit zwischen 35 und 45 Minuten). Sind dann noch paar Verbraucher an, die man im Winter manchmal braucht (Heizung samt Gebläse, ggf. Heckscheibenheizung, vielleicht noch der Eierkocher und dazu noch Licht), wird die ganze Sache schon knirsch. Das Ende vom Lied war, dass ich regelmäßig nach 3 Jahren eine neue Battiere brauchte.


    Die Standheizung ist außerdem echt kacke. Ich ich sehe das der Tschechenporsche von Freunden nach 15 minuten wärmer ist (Webasto), als meiner nach 25 Minuten, dann frag ich mich schon.