Tipps Gebrauchtwagenkauf bis 10k

  • B20DTH die tolle Zahnriemenführung nicht vergessen.

    Der Motor glänzt auch mit gerissenen oder übersprungenen Riemen


    Also das wäre mir neu dass das ein Problem bei dem Motor ist.


    vorkommen kann sowas klar. aber Problem ? keines wegs

  • Ob der V6 "zeitgemäß" ist, weiß ich nicht. Im Vergleich zum 2.0 ist er eine andere Liga, denn auch ich habe schon mal Probefahrten damit gemacht.

    Der V6 läuft noch weicher als mein anderer V8, der vermutlich auch nicht zeitgemäß ist.

    "Zeitgemäß" sind vielleicht Dreizylinder mit 1Liter oder abgeregelte E-Mobile. Bei Opel dann auf der Franzosen-Platform.

    Der Insignia-A ist sicher nicht zeitgemäß, darum fahre ich ihn 8)

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Ich fahre einen B20DTH mit Automatik und Allrad seit letztem Jahr. Aufgrund der Infos aus diesem Forum habe ich gleich nach kauf des 2016er Modells folgende Sachen kontrolliert:

    Haldex ÖL u. Filterwechsel

    Getriebespülung

    Halter am Laderohr nachgerüstet

    Steuergerät im Kofferraum versiegelt


    Falls noch mehr Schwachstellen bekannt werden sollten werde ich weiter machen. Aber 170 PS machen schon Spaß, der Verbrauch liegt bei überwiegend Landstraße bei ca 7,7 Liter.

    Was mich noch stört ist das knarzen der Mittelkonsole, das ist für so ein Auto echt unangemessen. Aber auch da gibt's Möglichkeiten...